Webseiten zum Thema … Musik

Habt ihr vielleicht ein paar tips zu guten Webseiten die sich mit Musik beschäftigen.
Vorzugsweise natürlich unseren Vorlieben entsprechend, Elektronisch, New Wave , Techno , Independent usw. .

Interviews mit Künstlern, Kritiken und alles was noch so dazu gehört.
 
music.stackexchange.com - Fragen und Antworten zum Thema Musik, wie alle Seiten dieses Netzwerks. Ich gucke mich gern da um, da gerade die auf bestimmte Songs oder Instrumente nur bezogenen Themen schnell geschlossen werden, da sie nicht erwünscht sind. Es zählen vor allem tatsächlich musikbezogene Themen, die in der "Werkstatt" des Musikers eben so anfallen.
 
Danke an den Moderator für das korrekte Einordnen des Threads.

Und schon mal danke für die Tipps, die Klingen erstmal sehr interessant, undich werde mich revanchieren wenn ich wieder an meine Lesezeichen komme ( anderes Gerät ).
 
Aus der „Konkursmasse“ der De:Bug entstand Das Filter, was aber kein adäquater Ersatz ist 😭


Suche auch noch ein gutes Medium, um mich zu informieren.
 
Der „linke Flügel“ der Intro mit Verbandelung zum Ventil Verlag betreibt das hier.

 
takes (musik) liest sich wie ein kleiner roman.


z.b. diese stelle:

Bei Good Vibrations von den Beach Boys aus 1966 waren zur Fertigstellung einer groben Musikspur (english Backing Track) 26 Takes erforderlich,
insgesamt waren über 50 Takes nötig, die in 22 Aufnahmesessions produziert wurden und in sechs Tonstudios von Los Angeles entstanden.
 


News

Zurück
Oben