wechsel zu MP von MBP sinvoll? war:logic8 overload non stop

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ion, 17. Dezember 2008.

  1. ion

    ion Tach

    ich will ja nicht nerven,
    und sorry wenn es auch mit mir dazu frühe rbereits diskussionen gab

    aber ich weiß echt keien abhilfe und frage mich wieso andere diese probleme nicht haben.


    ich sitze hier und habe die MPC mit logic synchronisiert
    ... alle beats etc laufen noch inerhalb der mpc ab...
    und dann hängen inerhalb logic`s villeicht 5,6 Instrumente und 5,6 effekte
    was natürlich weeeeeeeeiiiiiit davon entfernt ist was da eigentlich sonst noch so alles dazu kommt wenns ne richtige produktion wird (grad nur sketchen sozusagen)



    in meinem letzten projekt hatte ich auch bestimmt 5x soviel...und habe es trotzdem noch ohne knackser etc hinbekommen.... machmal am start ein paar mal stehen geblieben, aber nach kurzem anlauf gings dann immer


    mittlerweile bin ich schon wieder mit overlaod messages und knacksern und stops übseräht mit oben genannter baby - projekt bestückung





    ich weiß....... das ist NICHT Normal... aber ich weiß trotzdem nicht was los ist.... ist es Logic?
    ich will halt einfach wenn ich kreativ bin mich da auch ran setzten können und losarbeiten...ohne solche quälerein...
    frage mich schon ob ich das MBP vertikken und (günstig?????) ein MP besorgen soll...... das dumme ist nur...wie ihr seht sollte mein MBP 2,4 GHZ 4GB RAM februar 08 model das ganze LOCKER packen.... :/
    wozu dann fettere Cpu`s
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Schalte mal die Effekte und Plugs nach und nach aus. Manchmal ist es nur ein Prog das den Overload verursacht. Versuche das Problem einzukreisen!
     
  3. ion

    ion Tach

    nein wirklich

    ich habe in dem letzten großen projekt da wirklich wirklich HUNGRIEGE FX`s dabei gehabt....habs trotzdem hinbekommen


    hier ist jetzt nur pillepalle drin gewesen, echt




    was zahlt man denn für ein gebrauchten MP ? :roll:
    echt kein bock auf diese UNREGELMÄ?IGEN Krämpfe
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    Es gibt auch unschön programmierte Plugs die Schweinereien verursachen, da hilft dann auch kein MPB. Wenn du es nicht ausprobierst wirst du auf kurz oder lang sicher dieselben Probleme wieder bekommen. Bei mir war es der IMPOSCAR.
     
  5. ion

    ion Tach

    hi
    yup, richtig, habe damit natülich auch meine erfahrungen gemacht

    aber das ist hier nicht das problem....volle HDD und volle CPU auslastung mit knacksern.... etc und wirklich nur softy plugins außer Kontakt..


    ich bezweifle ja auch das es an der HW liegt...aber ich weiß auch nciht woran
     
  6. ion

    ion Tach

    wo sind denn die EDIT buttons hin moogulator? :shock:


    wollte den thread titel um spam zu vermeiden umändern in


    "wechsel zu MP von MBP sinvoll?"
    :roll:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    edits sind nur kurz möglich. thread starten und gut.

    HINWEIS: Ich lese nicht jeden Thread, kann also vorkommen das ich was übersehe.
     
  8. ion

    ion Tach

    für die Nachwelt:

    JA ES SIND OFT BESTIMMTE PLUGINS!!!! in diesem Falle wars das auch

    es war 116DB Morgana.... eh ein schrott teil.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jau, und was lernt man da? Suche erstmal gezielt, bevor alles total gesystemwechselt wird ;-) Du neigst etwas zu hau-ruck-Aktionen. Ist nicht schlecht, aber hier bisschen zu schnell.
     
  10. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    nur aus Interesse, ich kenn das Plugin ja gar nicht: war das evtl. noch ein PPC Plugin, also nicht Universal Binary? Das kann das System, wenn da was kollidiert, gewaltig runterziehen. Ich hab damit auch so meine Erfahrungen gemacht wo ich jetzt auf meinen Mac Pro ungestiegen bin.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    SEHR WICHTIGER ASPEKT!!
     
  12. ion

    ion Tach

    war (Unniversal Binary) also für intel wie auch PPC... einfach nur dreckig programmiert schätze ich

    also immer Demo vorher....

    ich setze eh mittlerweile auf weniger ist mehr....
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    In Leo reichts, wenns Carbon Lib ist, die geht nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen