Weihnachtszeit, welcher Synth lag unter eurem Weihnachtsbaum

Kevinside

||||||||||||
Hallo liebes Forum

Es ist Weihnachten... Schöne Feiertage und einen guten Rutsch für euch alle....
Was lag dieses Jahr "Synthtechnisch" unter euren Weihnachtsbaum. Was habt ihr euch geschenkt oder wurde euch geschenkt? :)

Bei mir war es der Prologue 16...

Was war es bei euch...

lg

K.
 
Hab nen Teenage Engineering PO-20 Arcade
geschenkt bekommen und ich find das Teil voll lustig!
 
Hier nichts in Synth-mäßiges, das muß ich mir schon wünschen, hatte ich aber nicht gemacht...
 
Bei mir war es der Korg minilogue xd, Behringer RD8 und wenn lieferbar der poly d.

Schöne Weihnachten allen und ein guten Rutsch ins neue Jahr
 
  • ^
M.i.a.u.: oli
ach hab ich vergessen. neben den Prologue 16 lag auch noch eine günstige Circuit Monostation in der Weihnachtspost...
Schade, daß Weihnachten nun schon wieder bald vorbei ist. Klar, man kann sich dauernd irgendetwas kaufen und schenken... Aber Weihnachten ist doch immer was besonderes, oder?
Euch noch schöne Feiertage...und tja ob man will oder nicht... Man wird ins neue Jahr rutschen so oder so... :cool:
@@DarkTs... Wenn du Lust hast, schreib dann mal deinen Eindruck von Behringers neuen Warp Drive Poly D... Immerhin 4 Stimmig paraphon... Das könnte interessant sein, wenn Modulation und co mitspielt
 
Miele Complete C2 Tango EcoLine...

Das nenne ich mal einen perfekten "STAUB" Oszilator mit Ansaugfilter.... Der Noisgenerator, der in jedes Studio gehört :)

Roland Fantom 6

Ich bin ja, was Workstations betrifft immer Korg treu gewesen... Immer (01w, Triton)... Obwohl ich immer auch nach Yamaha gekuckt habe... (EX Serie, Motif)... Rolands Fantom ist ja eine schon lang existierende Marke...
Wie findest du die neueste Version...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Fantom Workstation ist sehr gut, aber noch verbesserungswürdig in manchen Bereichen.

Hier kannst du meine Kritikpunkte und Pluspunkte nachlesen, die letzte Seite:

Roland Fantom 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtszeit, welcher Synht lag unter eurem Weihnachtsbaum

Absinth in rauen Mengen... und danach ich.
 
@@Feinstrom Du bist aber ein hübscher Performer... Tolles Foto... oje darf man sowas überhaupt schreiben... oje oje
Leider ist es schwer zu sehen, was du bei der Performance alles an Hardware benutzt hast...
 
Danke, Apfelnutzer!
In genau dem Moment hab ich gerade schwermütige Akkordfolgen auf dem Reface CS gespielt, links daneben sieht man den SOMA Lyra-8.
Wichtig für die Performance waren auch das Folktek Elysian Drum Scape, ein iPad mit Fugue Machine, zwei Buddhaboxen und ein circuitgebendetes Teil mit Trump-Zitaten und Sequencer (von Psychiceyeclix).
Es war aber auch ein tolles Ambiente und eine wunderbare Ausstellung; ich hab mich da sehr wohlgefühlt. Danke, Regine!!!

Schöne Grüße,
Bert
 
Mega, bitte einschalten und noch ein Foto posten - sehr cool, das Erica Synths Techno System. Viel Freude damit!!
 
Selbstgeschenk Roland Fantom 6 :)
genauso hier. Bin mir aber noch nicht sicher was ich von dem Gerät halten soll. Um Ideen zu sammeln, ganz ganz hervorragend. So schnell habe ich selten Ideen aufgenommen und festgehalten. Klanglich finde ich ihn aktuell nicht so perfekt, dazu zählt auch die Bedienung. Die ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig für ein Yamaha Nutzer. Die nächsten Tage werden zeigen ob ich mit dem Gerät so gut klarkomme, wie ich es mir erhoffe. Das ist aber keine Kritik an dem Gerät, sondern eher an meinem Workflow. Mal sehen was sich an wen anpasst. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät mit vielen Möglichkeiten.
 
genauso hier. Bin mir aber noch nicht sicher was ich von dem Gerät halten soll. Um Ideen zu sammeln, ganz ganz hervorragend. So schnell habe ich selten Ideen aufgenommen und festgehalten. Klanglich finde ich ihn aktuell nicht so perfekt, dazu zählt auch die Bedienung. Die ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig für ein Yamaha Nutzer. Die nächsten Tage werden zeigen ob ich mit dem Gerät so gut klarkomme, wie ich es mir erhoffe. Das ist aber keine Kritik an dem Gerät, sondern eher an meinem Workflow. Mal sehen was sich an wen anpasst. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät mit vielen Möglichkeiten.

Bei mir bleibt er definitiv, er ist in den meisten Sachen perfekt für mich, zudem wollte ich reduzieren, aus Platz und Zeitgründen.
Es gibt noch einige Dinge die mich stören, wie der ARP und der Hall nur für eine Scene.
Klang finde ich überragend, Bedienung ist in Anbetracht des Funktionsumfangs gut gelöst,
denke da wird man aber sicher noch das ein oder andere verbessern.
Wo ich am Anfang Angst hatte das man die Synthese nicht komplett editieren kann, also Sounds tüfteln, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Gerade die Partial/Oszillator Verteilung im Stereo Feld ist klasse, genauso wie die Step LFOs, da kann man sich austoben.
Auch bei den Filtern ist sehr viel Auswahl vorhanden und wird sicher noch erweitert.

Aber hast Recht, an die Bedienung muß man sich erst mal gewöhnen, entdecke jeden Tag neue Funktionen, manche sind auf den ersten Blick versteckt, dann aber stellt sich raus das man da einfach hin kommt.

War für mich ein teures aber geniales Weihnachtsgeschenk, zum Glück habe ich es mir nach der massiven Preissenkung gekauft, und dann noch als B-Stock :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben