Musik Weissraum - Meditation II - NextStep Frickel-Elektronik

audiotrainer

audiotrainer

||
(Tagebebuch an mich selbst)

Das nächste Stück für mein Weissraum Experimantal-Album.
Es ist im Kern ein Paradoxon - oder Koan.

Wenn Du auslöschst Sinn und Ton -
Was hörst Du dann?


(bisher nur provisorisch gemastert)
EDIT: Mix nachgebessert.
 

Anhänge

  • continuum-pre.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
audiotrainer

audiotrainer

||
Du kennst es! :)

(das lässt sich per se nicht knacken - es ist nun einmal ein Paradoxon. Stichwort: Weg & Ziel ;-))

Falls hier irgendjemanden das Thema interessieren sollte: Hier in diesem Buch geht es um genau das selbe - wenn auch in anderer Art und Weise.
 
ladyshave

ladyshave

Fünffache Dosis
Es handelt sich übrigens um eine schlechte Übersetzung die Berendt aus dem Englischen verwendet hat. Besser:
"Sogar wenn Du Töne und Stille beide vergessen hast - Dort angekommen, was kannst du dazu sagen?" (Übersetzer: Dietrich Roloff)

Das Buch scheint interessant zu sein. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. :supi:
 
einseinsnull

einseinsnull

[nur noch musik]
habe das als 13 jähriger gelesen und hat bei mir dazu geführt, dass ich mich beim kunst schaffen an fraktalen strukturen orientiere.

p.s. ich mag das ride becken nicht, ansonsten ist das schön gemacht.
 
audiotrainer

audiotrainer

||
(gerade mp3 noch einmal aktualisiert/zwei entscheidende Stellen neu 'runtergemischt - Stichwort Transienten)

p.s. ich mag das ride becken nicht, ansonsten ist das schön gemacht.
Danke - und schön, daß es Dir soweit gefällt! :)

Was das Becken angeht, war das ursprünglich einmal so etwas wie eine Bohren und der Club Of Gore Slow Motion Jazz Idee.
'ma kuck'n, was damit passiert - Geschmackssache ;-) (und Danke für's anhören)
 
Zuletzt bearbeitet:
einseinsnull

einseinsnull

[nur noch musik]
ja, ist sicher nur geschmackssache. ich finds zu tonal und würde die grundfrequenz ein bischen wegnotchen o.ä..
werde bei gelegenheit mal mehr von dir anhören!
 
JanTenner

JanTenner

||
Gefällt mir sehr gut 👍
Mich stört das Becken auch nicht. Im Gegenteil, ich finde es passend.
 
 


News

Oben