weita weita

noch mehr olle Kamellen...
diesmal der im Chaos ertrunkene Versuch mehr Synths und sequencer annährend simultan zu steuern wie man Hände, Füße und Kniee hat . Selbst die Nasenspitze musste etwas tun, die Sequencer starten..
Ok, wiedermal ein absolut authentisches Chaos aus dem Übungrsraum (Solo natürlich wie alle handmade-Tracks) in dem Fall auch wieder ohne Midi, Overdubs und, wie man hört, ohne jemanden an der Tonbandmaschine ;-) (muss etwa 1982 gewesen sein)

 
Und jetzt komplett atonal und nur Roland System 100 mit Echo (live natürlich)
(auch hier ist die Tonqualität mässig da die Aufnahmen nie wirklich "gemacht" wurden und das Tonbandgerät einfach nebenher lief)
Achja, muss 1982 oder 83 gewesen sein: ein Ausschnitt aus einem etwa 30 minütigem Solo.

 
die letzten beiden "Tracks" von der "Handmade"

Erst einmal ein richtiges kleines Stück dass ich mal für ein Video machte.
System 100, Akai S900, ARP2600, Korg M1R

Cyborg - Handmade - 13 - Stuntdrive



und dann noch ein kurzes Demo einer recht aufwändigen Sequenz auf meinem ehemaligen Dual Roland System 100.
Demo, wie gesagt.

 
damals sozusagen gerade ausgepackt wurde der PPG Wavecomputer den Klaus sehr, sehr vorsichtig behandelte. Trotzdem waren etliche Fahrten zum reparieren (Berlin-Hamburg-Berlin unvermeidbar ;-)

Auch wieder so'n Übungsraumgedudel von der CDR Cyborg-Synthesis - Three Friends - 08 - Solero

 
Hilfe, jetzt auch noch ein Lichtsturm ;-)
Ein atonaler, chaotischer Ausschnitt aus einer unserer Klangolympiaden, schrauben um die Wette. Natürlich mit primitivster Aufnahmetechnik ;-)
Ich glaube, wir hatten dort immerhin schon meinen Studiomaster-Mixer "8 into 4". Zuvor hatten wir bis zu 9 "Lines" an die 4 Inputs des Mixers vom Roland System 100 rangepopelt.
Spaß gemacht hat's trotzdem. Scheiß auf Rauschen, die aussteuerung am Tonbandgerät das oft nebenher mitlief, hatte auch nie jemand kontrolliert. Wie auch?

Also: Cyborg-Synthesis - Three Friends - 09 - Lightstorm (1979)

 
für heute der letzte Track: "Golfstrom", ein geradezu typischer Übungsraumtrack. (1979/80) In dem Fall, wenn ich mich recht erinnere, nur zu zweit.
Klaus Eitzen mit PPG Wavecomputer 360a und einem PPG Modular, ich mit einem (1) Roland System 100. Beide ständig am schrauben, patchen. Sowas hat manchmal 2 Stunden oder länger Spaß gemacht. Danach ist man dann "fertich" und 'n bischen high. Toll ist es, wenn wie hier, zwischendurch ein totaler Break klappt. Oft haben wir dann dem anderen zuvor etwas zugerufen.
Naja, OLLE KAMELLEN, kein Midi, keine Apps und so, ich habe ja gewarnt :)



UND wieder ist das kein "Video"!
 
Cyborg- Synthesis - Three Friends - 201 - BME 1st Spasm

...wir hatten nur den gerade eingetroffenen BME Triple-VCO ausprobiert (und für gut befunden)

 
Sequencer-Experimente, auch wieder nebenher mitgeschnitten wie immer.
Solostimme: ARP Odyssey wenn ich mich recht erinnere.


Cyborg Synthesis - Three Friends - 203 - Time For Takeoff
Impro mit atonalem Beginn: Dual System 100, PPG Modular, PPG Wavecomputer 360a u.a.



Nochmal: es sind keine künstlerischen Videos, nur Deko.
 
Cyborg Synthesis - Three Friends - 204 - Manco Banco
Improvisation mit einem vorher abgesprochenen Ablauf - also wieder Experimente :)

 
letzter Track von der Doppel CDR "Three Friends". CYBORG (sic!)
'n sequenzer solo meinereiner. Live auf'm Dual Roland System 100 + PPG sequencer

 


News

Zurück
Oben