Welche 3 EDM Softsynths sind die Favoriten?

Welche 3 der folgenden EDM Softsynths sind deine Favoriten? Wähle 3 aus!

  • Native Instruments Massive

    Stimmen: 10 43,5%
  • Native Instruments Raktor

    Stimmen: 3 13,0%
  • Native Instruments FM8

    Stimmen: 6 26,1%
  • Lennar Digital Sylenth1

    Stimmen: 6 26,1%
  • Sonic Academy ANA

    Stimmen: 0 0,0%
  • KV331 Synthmaster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reveal Sound Spire

    Stimmen: 4 17,4%
  • Xfer Records Serum

    Stimmen: 1 4,3%
  • Rob Papen Predator

    Stimmen: 2 8,7%
  • D16 Group LuSH 101

    Stimmen: 1 4,3%
  • U-HE Zebra2

    Stimmen: 4 17,4%
  • U-HE Diva

    Stimmen: 6 26,1%
  • U-HE ACE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tone 2 Nemesis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novation V-Station

    Stimmen: 3 13,0%
  • FXpansion DCAM: Synth Squad

    Stimmen: 1 4,3%
  • Image Line Harmor

    Stimmen: 1 4,3%
  • Cakewalk Z3TA+2

    Stimmen: 1 4,3%
  • Camel Audio Alchemy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Waldorf Largo

    Stimmen: 4 17,4%
  • ReFX Nexus2

    Stimmen: 3 13,0%
  • Spectrasonics Omnisphere

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
A

Anonymous

Guest
Diese Umfrage finde ich sehr interessant.
Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Auch wenn Eurer Meinung nach ein paar fehlen sollten,
dies sind zur Zeit die wichtigsten im EDM Bereich.
Ich bitte um Verständnis.

Vielen Dank.
 
Serum ist bestimmt toll und Bazille auch...aber okay, das eine hab ich nicht und das andere erst seit kurzem.
 
Reaktor ist kein Synth. Es ist eine Synthfabrik mit ein paar Showmodellen und allerlei Effekten und Sequencern.
 
Prinzipiell fände ich eine Umfrage dieser Art auch interessant. Dann kann man den Fokus auf bestimmte Synths legen.
Ich persönlich kenne nur Massive und Reaktor von NI. Letzteren sehe ich ebenfalls nicht als "Synth" in diesem Sinne...

Bin mir aber nicht sicher ob sich viele Leute finden die wirklich alle Synths zumindest schon öfter gehört haben.
Wenn nun jeder die anklickt die er selbst besitzt... nun ja... statistisch gesehen ... :agent:
 
Kreuzen sie die richtige Antwort an:

[ ]Euro Dance Music
[ ]Electronic Dance Music
( ) Elektronische Dildo Muschi


;-)
 
EDM sagt mir auch nix.
Und von meinen Lieblings-Soft-Synths fehlen zwei Stück. (Tyrell und SubBoomBass)
habe aber mal angekreuzt, was ich von der Liste kenne und gerne benutze.
Die meisten davon sind mir aber leider unbekannt.
 
jetage schrieb:
ScOtTy schrieb:
...dies sind zur Zeit die wichtigsten im EDM Bereich.
So so. Quelle?

Meiner Meinung nach sind das die wichtigsten.
Ich beschäftige mich viel mit EDM Synthesizer.
Ich habe auch schon alle getestet (außer Reaktor).
Die meisten besitze und benutze ich auch.

Wenn du aber eine Quelle möchtest:
http://equipboard.com/role/music-producers

Dann arbeite dich mal durch. ;-)
Habe ich auch schon hinter mir.


Mich interessiert aber eigentlich nur was die Leute hier so davon nutzen.



Vielen Dank für die Teilnahme.
 
salz schrieb:
Reaktor ist kein Synth. Es ist eine Synthfabrik mit ein paar Showmodellen und allerlei Effekten und Sequencern.

Ich habe schon alle genutzt, außer Reaktor,
hab ihn nur dazugenommen, da er von vielen Kollegen genutzt wird.
 
snowcrash schrieb:

EDM steht für: Electronic Dance Music
(Trance, Big Room, Progressive House, Electro House u.s.w)

Ich nenne Sie EDM Synths, da sie sich sehr gut für EDM eignen und manche sogar extra dafür entwickelt wurden.
Natürlich kann man sie auch für andere Musik Genres nutzen, was ich selbst ja auch mache.
 
darsho schrieb:
EDM sagt mir auch nix.
Und von meinen Lieblings-Soft-Synths fehlen zwei Stück. (Tyrell und SubBoomBass)
habe aber mal angekreuzt, was ich von der Liste kenne und gerne benutze.
Die meisten davon sind mir aber leider unbekannt.

Sorry, dass deine Synths fehlen, aber ich habe nur EDM typische aufgelistet.
Wenn ich alle Soft Synths aufgelistet hätte würde der Platz nicht reichen.
Deshalb nur die wichtigsten für EDM.
 
Macht ja nix.
Predator ist ja dabei, das ist mein Go-To Softsynth wenn ich ITB arbeite.
Massive habe ich auch schon gelegentlich mal benutzt und Reaktor ebenso.
 
ScOtTy schrieb:
snowcrash schrieb:

EDM steht für: Electronic Dance Music
(Trance, Big Room, Progressive House, Electro House u.s.w)
Wow, noch nie gehört. Elektronische Tanz Musik? Was braucht man dazu, einen Computer? Und wie funktioniert das? Sitzen dann kleine Kobolde auf ihrem kleinen Koboldschlagzeug im Computer und spielen geile Loops? Das kommt gerade aus Amerika oder? Kenne hier nur Krautrock.
 
Naja, tanzen kann man ja zu jeder Art von Musik. Sogar ohne Musik .g.
Seltsame Begrifflichkeit, gleich mal wieder vergessen.
 
Sind hier nur begriffsstutzige Landeier unterwegs? ;-)

It's the term "EDM." I hate it.
[...]
But there are reasons for my dislike that transcend the fact that I'm a crotchety old raver. 1) It's inaccurate. 2) It's really only used in the United States. 3) It's used mostly by people outside the scene to describe music they don't really understand.
http://blogs.westword.com/backbeat/2014 ... _music.php

EDM – the worst thing that has ever happened to electronic dance music?
http://www.discodemons.net/2012/09/09/e ... nce-music/
 
Um mal ne Querverbindung zu einem anderen Thread herzustellen: ;-)

Die Factorybank 2 von dem Reveal Audio Spire muss! jeder Hardcore Hardware Liebhaber zumindest mal angehört haben. Eine bessere Hommage an die 90er kenn ich nicht.
Die Factory Geschichten von Zebra können sich ebenfalls hören lassen.
 
ich find die Umfrage doof.
viele von den Aufgelisteten sind doch garnicht als Synths für vorrangig EDM konzipiert worden. Somdern als Allrounder für alles Mögliche: ob nun FM8, Omnisphere oder Diva um nur einige Beispiele zu nennen die ich auch kenne und besitze.
Zudem ist anscheinend EDM ein Überbegriff für clubtaugliche Mainstream Electro Mucke, nicht mehr und nicht weniger. Also sagt dieser Begriff eigentlich garnichts aus.

Die Frage ist in etwa vergleichbar mit: was ist eure Lieblingsgitarre für Rockmusik? :selfhammer:
 
virtualant schrieb:
Die Frage ist in etwa vergleichbar mit: was ist eure Lieblingsgitarre für Rockmusik? :selfhammer:
Das ist leicht, Fender Jazzmaster... :selfhammer:

Seriously, wer den Begriff EDM ernsthaft verwendet ist entweder vierzehn oder hat keinen blassen Schimmer von irgendwas.
 
Sylenth1
Spire
Massive

reFX Nexus ist für mich leider kein Synth, trotzdem wichtig...

lg
Michael
 
edm = musikbusiness 2.0 oder 3.0

meist geisterproduzierte superstar djs, die vor allem eins müssen, aussehen und gut präsentieren... milli vanilli und der eurodance der 90er lässt grüssen.

das einzig gute daran, viele junge kommen so zur elektronischen musik und einige davon werden noch tiefer in die materie einsteigen und auch musik mit "seele" kennenlernen.


auch interessant
http://www.groove.de/2014/09/05/techno-kapitalismus-so-laeuft-der-tanz-ums-grosse-geld/
 
Also nach ausgiebigen Testen kann ich mit Überzeugung sagen,
dass es für mich ganz klar eine neue Nummer 1 unter den Software EDM Synthesizern gibt.

Für mich die neue absolute Nummer 1 ist: Xfer Records Serum.

Der einzige Synthesizer den ich da vorziehe ist Hardware und heißt Virus.
 
Der FXpansion Strobe wird möglicherweise von einigen unterschätzt, simpel, aber sehr effektiv. Würde ich mit Musik Geld verdienen (tu ich nicht :)), dann wäre das ein häufig von mir genutztes Tool.

Das gleiche gilt für Largo, sehr qualitatives und gezieltes Sounddesign ist damit möglich. FAW Circle fehlt in Deiner Liste gänzlich, bin da bereits gespannt auf das 2.0 Update....
 


News

Zurück
Oben