-

Roland Alpha Juno, wie schon genannt und auch der Expander MKS-50 klingen herzerweichend schön!

Das ist auch nicht son Minimüllzeugs wie der Volca Keys z.B..

Mir gefällt der Alpha Juno besser als ein 106er, weil vielseitiger(Spektralwellenformen im normalen Osc und im Sub).
 
Korg Volca Keys finde ich auch sehr klasse.
Manche beschweren sich über die Verarbeitung.
Ich nutze den Editor und berühre den Volca Keys nie.
Kann also nix kaputt gehen. ;-)
Hat aber einen super Sound.
Und man kann Akkorde spielen.
 
dbra schrieb:
Rocket hat digitale Oszis. Pulse 2 weiß ich grad nicht...
Der Sound vom Rocket ist überragend. Selbst wenn die Oszis aus Blechbüchsen wären ist doch egal, das Ding klingt super.
Der Pulse 2 hat Digital gesteuerte Oszis. Wenn du reine Analoge Oszis willst, dann kannst du Midi vergessen!!!
Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.
Das ist heutzutage normal. Sind aber keine Digitale Oszis, sondern sind nur Digital gesteuert!
Sind trotzdem Analog.

Wenn du VCO Synths Paraphon oder Polyphon willst für wenig Geld dann viel Spaß beim Suchen.
DCOs klingen genauso gut oder besser als VCOs.
 
Wenn du wirklich einen Hammer geilen Analogen Synth mit 4 Stimmen willst, dann kann ich dir nur den Vermona Perfourmer empfehlen.
Für mich der geilste mehrstimmige Analoge Synthesizer überhaupt.
Ein richtiges Sahneteil.

Kostet halt ein bissl was.
Ist aber jeden Cent wert.
 
Das einzige was ich dir noch anbieten kann ist ein Oberheim Matrix 1000, wirst du für ca. 500€ gebraucht bekommen.
Mehr geht leider nicht mehr für wenig Geld.
 
Aber wie wäre es mit U-HE DIva?
Günstig, klingt super und kannst du Polyphon spielen.
Der beste Tipp für wenig Geld. ;-)
 
Ich habe für meinen Alpha Juno den Dtronics DT-300 im Einsatz und der kann Midi-CC oder Midi-Sysex rausschicken.

Wenn Du keine Tastatur mit Aftertouch brauchst und 4-Oktaven reichen, langt auch der 1er - klang ist gleich.
 
K-PAT schrieb:
dbra schrieb:
Rocket hat digitale Oszis. Pulse 2 weiß ich grad nicht...
Der Sound vom Rocket ist überragend. Selbst wenn die Oszis aus Blechbüchsen wären ist doch egal, das Ding klingt super.
Der Pulse 2 hat Digital gesteuerte Oszis. Wenn du reine Analoge Oszis willst, dann kannst du Midi vergessen!!!
Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.
Das ist heutzutage normal. Sind aber keine Digitale Oszis, sondern sind nur Digital gesteuert!
Sind trotzdem Analog.

...was redest Du denn da!? :selfhammer:
 
dbra schrieb:
Eher noch etwas tiefer...

PS: Softsynths scheiden aus, da Linux.

PPS: Digitale scheiden aus, da laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.


Kaufe Dir doch für 300€ Drogen, dann klingt auch ne Luftpumpe geil!
Also manchmal weiß ich nicht, wo ich hier bin!
 
MickMack schrieb:
Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.

Da irrst du dich. Gegenbeispiele wären Moog Voyager und Alesis Andromeda. Beide haben MIDI, sind speicherbar und arbeiten mit VCOs.

Dem Kollegen dbra gings bei seiner Frage um die Eigenschaften analog und billig. Von Klangeigenschaften war nie die Rede. Und: Woher kommt eigentlich die miese Laune? Hat dich ein VCO moduliert?
 
Die Oszillatoren sind doch nicht alles. Das Filter muss ja auch gut sein und das stimmt beim Rocket und ist analog. Außerdem ist er je nach Einstellung 8 stimmig und billig.
 
In der Bucht gibt's gerade 2 gebrauchte Raketen. Ich kann das Teil auch nur wärmstens empfehlen - laut, durchsetzungsfähig, Hands-On Bedienung, Arpeggiator, ... und super verarbeitet.
 
was, so teuer ist der Poly800 mittlerweile ?

Ich hatte selber zwei davon, aber ich glaub so um die 100 EUR jeweils.

Schlechtester Synth den ich je hatte, lol. Da war sogar der Roland Gaia besser und das will was heißen.
 
psicolor schrieb:
MickMack schrieb:
Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.

Da irrst du dich. Gegenbeispiele wären Moog Voyager und Alesis Andromeda. Beide haben MIDI, sind speicherbar und arbeiten mit VCOs.

Dem Kollegen dbra gings bei seiner Frage um die Eigenschaften analog und billig. Von Klangeigenschaften war nie die Rede. Und: Woher kommt eigentlich die miese Laune? Hat dich ein VCO moduliert?

Da hast Du was falsch copy&pace gemacht, das habe ich ja gerade in Frage gestellt, das das so ist!
 
K-PAT schrieb:
Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.

Das ist so, wie es da steht, schlichtweg falsch.

Es gibt genug Synths mit MIDI und Speicher, die VCOs haben. Mit MIDI oder nicht hat das übrigens rein garnichts zu tun, sondern mit der Steuerung durch einen Mikroprozessor.
Die Steuerspannungen für den VCO werden halt über einen D/A-Wandler erzeugt, bei einem DCO, der eigentlich TCVCO heißen müßte (Timer Controlled VCO), wird ein Rechtecksignal aus einem programmierbaren Timerbaustein angelegt und für Sägezahn oder Triangel sitzen analoge "Wandler" dahinter. Bei den früheren DCOs stammt der Mastertakt aus einem gemeinsamen Generator, heute baut man die immer mehr ohne einen Mastertakt, wie zB beim Schmidt.
 
ich finde den Poly 800 gar nicht so schlecht, er hat einen sehr eigenen rauen Klang, acht paraphone Stimmen zu dem Preis... für pads breite muss man evtl. noch was hinterklemmen.... eine alternative wären noch stringmachines, da gibt es einige bis 300,- euro, die jeden herkömmlichen synth in die ecke stellen was pads, strings etc. betreffen... die kisten haben zwangsläufig kein midi, aber für Pads und ähnliches ist das ja auch nicht unbedingt wichtig und bringt ja auch ein wenig organisches in die tracks...
 
dbra schrieb:
microbug schrieb:
Wieviele VAs hast Du schon "durch", daß Du das generell als "Gelumpe" abtust?
Hab einige Live-Sachen mit Nord-Lead etc. gesehen. Fand den Klang da langweilig und statisch. Selbst hatte ich noch nie einen, werde mir aber auch nie einen kaufen. Brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren... :)


mit der einstellung ist es letztlich ziemliche egal was man sich kauft ..... :lollo:
 
also ich empfehle dir für 250€...einen schicken schlepptop,dann kannste dir kostelose fotorealistische plugs aus dem netz fischen...und...

ey mal ganz ehrlich wenn man guten klang möchte muss man höchst wahrscheinlich etwas mehr als 250 steine auf den tisch legen.ist dir klar,oder?
für 4 mal mehr könntest du schon einen elektron a4 ergattern.
4 stimmen
analog
expander
sequenzer
und ganz viele schöne möglichkeiten.
ansonsten wird es leider etwas mau an der analogen front.

das ist meine meinug in deinem thread.
:mrgreen: :peace: :floet:
 


News

Zurück
Oben