Welche Arten Pads/Chöre und evtl. polysynths?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Caine, 8. Dezember 2009.

  1. Caine

    Caine Tach

    bitte checkt "Beat 35" und "Evil Crimes", da hört man eine art chor oder pad mit einem effekt denke ich verbunden, wie könnte man das hinbekommen und welches instrument evtl. oder vst.

    ah die hauptmelodie von "Beat 35" hat auch einen tollen sound, gleiche frage auch hier.

    http://www.myspace.com/hoodgraveproductions55

    vielen dank
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Klassischer Workstationchor. Sample. Würde ich sagen.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hoert sich sehr Rompler lastig an, also eher kein Synth. Ist halt sehr einfach gestricktes Zeug, der Polyfonie, den abgeschnittenen Sounds und der fehlenden Dynamik nach zu schliessen wuerd' ich auf 'nen Tracker tippen. Kommt mir alles sehr bekannt vor, hatten wir dir Frage nicht schon mal?
     
  4. Caine

    Caine Tach

    danke, workstation? meinst du ein vst?
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Eigentlich meinte ich die entsprechende Hardware von Roland, Yamaha, Korg etc., kann dir aber nicht genau sagen aus welchen Geraeten genau die Original-Sounds stammen, weil ich den Kisten bisher eher aus dem Weg gegangen bin. Koennten auch div. Samples aus EMU, Akai etc. (davon hab ich hier auch noch einiges rumliegen, vor langer Zeit per MIDI Sample Dump in den Rechner uebertragen) Libraries dabei sein, das koennen dir div. Spezialisten aus dem Forum sicher besser beantworten, ich konzentriere mich mehr auf Synthese.
     
  6. MISTER GDS

    MISTER GDS Tach

    hallöchen,

    diese art chöre bekommt man nahezu mit jedem synthie hin - welcher brauchbare chor-waves on board hat.
    sehr gut eignen sich auch die chöre vom klassischen mellotron, male, female, mix....
    versuche mal sounds zu stacken/doppeln/detunet
    chor 16 fuss
    chor 8 fuss
    dazu jupiter oder oberheim strings
    noise/spectrum....

    so kann man schöne pads basteln.
    grüße chris
     
  7. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Sind einige Yamaha typische Geräusche enthalten.. (CS2x)
    Könnte sein dass damit was gemacht wurde.. immerhin kann man dort ja 4 Sounds layern ;-)
     
  8. korg legacy edition (die digitale)

    oder wenns hardware sein soll korg triton.
     
  9. Caine

    Caine Tach

    vielen dank an alle, ich habe schon einiges probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin. ich habe versucht etwas runterzupitchen, aber dieses leiernde und schleppende vom sound kriege ich nicht hin mit der verziehung...

    @schaltwercc: ich habe die Korg Digital VST, welchen sound würdest du nehmen für die beispiele welche ich auspropieren könnte? die namen sind ja dann die gleichen und ich kann dann direkt nachschauen :).
     
  10. habe die legacys schon vor einiger zeit verkauft, deswegen kann ich die jetzt nicht durchhören. sind auch einige 1000 single sounds incl. der zusätzlichen soundbänke, die du unter cards findest soweit ich mich erinnere. mach die m1 auf und hör dir einfach paar sachen durch, da kannst du ja dann selber sounds stacken/verdrehen wie du lustig bist. sobald du dich etwas mit der m1 gespielt hast kommst du recht schnell zu guten ergebnissen. gerade für geschichten wie du sie vorhast ist die kiste ausgezeichnet.
     

  11. :P seh gerade dass ich die eh dir verkauft habe...
     
  12. Caine

    Caine Tach

    ach stimmt du bist es :D!
     

Diese Seite empfehlen