Welche Controller mit Minidisplay?

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von øsic, 31. Juli 2016.

  1. øsic

    øsic ...

    Hallo,

    ich suche seit kurzem einen Controller der ähnlich wie die Komplete Kontrol - Keyboards von / mit Native Instruments, ein Display unter den Reglern haben.
    Habe kein große Lust mit Aufklebern alles zu verkleben.
    Ich finde die Keyboards schon ganz hübsch, aber ich brauche nur Knöpfe, da demnächst NI-Komplete ins Haus kommt.
    Preislich sind diese auch recht teuer.

    Für die Kontroller zuweisung habe ich gegenwärtig nur Korg 'Kontrol und Alesis MPK mini.

    Soll aber klein sein.
    Soll auch nicht über ein PAD laufen da ich es gerne statisch hätte.

    Feeltune Rhizome LE MIDI Controller - ist aber leider viel zu teuer, iImplementierung fraglich
     
  2. Würze

    Würze Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher.

    Hallo øsic

    Habe selber lange nach einem Controller mit Displays gesucht.
    In Frage kommen z.B. IBK 10 Kontrol - nur sehr schwer gebraucht zu bekommen oder Novation Remote ZeRO SL ebenfalls gebraucht,
    wobei die MK2 Variante weniger Displays hat weswegen ich die MK1 beborzugen würde.
    Letztendlich bin ich aber bei einem Komplete Kontrol S25 gelandet welches ich sehr brauchbar finde.
    Zudem bin ich als Komplete Kontrol Käufer der ersten Stunde angenehm angetan von den kostenlosen Updates, welche
    echten Mehrwert brachten (z.B.Komplete Select,Native Kontrol Standard-für z.B. Arturia Vsti)
    Bei den Preisen hat sich seit Neuerscheinung so einiges getan,Vielleicht gelingt es Dir ein Komplete Kontrol gebraucht zu ergattern.
    Manchmal denke ich, es wäre besser gewesen mindestens die 49er oder gar die 88er Hammer Mechanik Variante zu nehmen.
    Aber aus Platz und finanziellen Gründen bei mir nicht sinnvoll.
    Ich hatte das Dingen auch schon auseinander um die Tastatur zu entfernen -war mir aber dann doch ein zu heftiger MOD.

    Lange Rede kurzer Sinn: An deiner Stelle würde ich ein Komplete Kontrol S25-88 nehmen zumal die Komplete Select Instrumente
    mit dabei sind und den Komplete Software Kauf noch aufschieben.
     
  3. mnb

    mnb -

    ich hab eine remote zero sl (die mit 2 displays), und hab da etwas gemischte gefuehle. viel ausstattung fuers geld,
    die displays funktionieren gut und lassen sich auch ganz ohne rechner beschriften. aber: die fader (leider von allem nur acht)
    fuehlen sich etwas wackelig an, und haben zuviel abstand und sind fuer mich auf der falschen seite des geraetes.
    drehregler und encoder sind ok, die pads fuehlen sich zu hart an. und das ganze ding ist ein riesiger klotz, vor allem zu hoch.
    ich benutze die eigentlich nicht mehr, stattdessen lieber die korg-nano-teile.
     
  4. der berliner

    der berliner .....

    Hatte auch schon einiges probiert aber das komplete Kontrol empfinde ich als momentan perfekte Anbindung an VSTs.
     
  5. starling

    starling Guest

    Was hältste von nem Korg MicroKontrol?

    Ich hab noch eins in nicht so tollem Zustand rumliegen... gibts aber auch sonst oft relativ günstig bei Ebay in schöner.
    Im Moment nur ein zu teures, aber sonst so um 90-120 rum glaub ich.
    Neu wars glaub mal um die 300 nochmalwas.

    Zu den Funktionen kann ich nicht so viel sagen weil ich die nie richtig genutzt habe,
    ich glaub die Displays zeigen nur Namen von Standardkontrollern, wie Volume, etc
    und sonst nur die Nummer des Kontrollers, selbst frei belegen kann man die Texte glaub nicht.

    Und man muss es halt auch einrichten usw, also an die Native Teile komt es sicher nicht ran.

    Keyboard ist auch nicht so dolle, ich denk das sind nur Plastikscharniere die auch als Feder dienen.

    Aber für klein neben dem Rechner gibts sonst glaub nix in der Art mit 3 Oktaven Minikeys.
    Aber vielleicht ja genau was Du suchst, hier die Produktseite:

    https://www.korg.de/produkte/fruehere-m ... nfo-1.html