Welche Drum-Machine kann schnellen Kit-Wechsel?

Gibt es aktuelle Drum-Machines, die mit 1-2 Knopfdrücken ein anderes Kit für das aktuelle Pattern laden können?
Die Elektron Analog Rytm hatte ich. Da dauerte mir das mit 3-4 Schritten zu lange und nervte, weil er, glaube ich, nicht im Kit-Auswahl-Menü stehen blieb und man wieder die 3-4 Schritte wiederholen musste, um ein anderes Kit zu laden (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe).
 
Machinedrum kann per sysex Kit wechseln, also mit Controller dann 1 Tastendruck, fand ich auch schade daß es bei den neueren Elektrons das nicht mehr gibt.
Szenen und Performances halt nehmen beim AR.
 
So wie sich die Liste hier ließt, sind ja nahezu alle aktuellen Drummies schnell beim Kit-Wechsel. 😅😉
 
Danke vielmals für den zahlreichen Input.

Die TR8-S hatte ich früher schon mal auf dem Schirm, war aber etwas abgeschreckt davon, wie lange es dauert, ein Sample einem Track zuzuweisen (Durchscrollen durch alle Samples. Ich frage das aber nochmal spezifischer im TR8-S Thread.
Den Korg Drumlogue finde ich auch nice.
Perkons sieht auch sehr gut aus, aber da haben mich bisher die Sound-Demos nicht so umgehauen.
LXR hat mir mit 6 Spuren 2 Spuren zu wenig.
@Sonamu : welche MPC meinst du genau?
 
Danke vielmals für den zahlreichen Input.

Die TR8-S hatte ich früher schon mal auf dem Schirm, war aber etwas abgeschreckt davon, wie lange es dauert, ein Sample einem Track zuzuweisen (Durchscrollen durch alle Samples. Ich frage das aber nochmal spezifischer im TR8-S Thread.
Den Korg Drumlogue finde ich auch nice.
Perkons sieht auch sehr gut aus, aber da haben mich bisher die Sound-Demos nicht so umgehauen.
LXR hat mir mit 6 Spuren 2 Spuren zu wenig.
@Sonamu : welche MPC meinst du genau?
Na die aktuellen ;-)

Und nein, Zuweisung der Samples in der TR8S ist wie es ist. Editor ist keine große Hilfe.
Drag’n Drop gibt es nicht.
 
Hab die MPC Live II, mal eben kurz Drumset wechseln is nich, es sei denn, du lädst es vorher! rein (das dauert immer etwas und belegt den aktuellen Speicher) und triffst dann beim Wechseln das richtige Kit. Kann ich nicht empfehlen. Beim Drumlogue ist das quasi ein Feature, da gibts extra ne Taste für, klappt wunderbar.
 
Danke vielmals für den zahlreichen Input.

Die TR8-S hatte ich früher schon mal auf dem Schirm, war aber etwas abgeschreckt davon, wie lange es dauert, ein Sample einem Track zuzuweisen (Durchscrollen durch alle Samples. Ich frage das aber nochmal spezifischer im TR8-S Thread.
...
nicht verwechseln... was du beschreibst hat nix mit einem "Kit-Wechsel" zu tun!
 
Ja, ist mir klar. Wenn zwar der Kit-Wechsel easy ist, dafür aber das Sample-Zuweisen pain in the ass ist, suche ich mir lieber was anderes.
 
…hmmm…keine Drummachine, aber: der Rossum Assimilator…

…man kann jedem Trigger-Input (bis zu) 8 sounds zuweisen; welcher dieser sounds abgespielt wird bestimmt man durch einen der CV-Eingänge* - dort wird eine Spannung zwischen -5V und +5V angelegt und je nachdem wird der entsprechende damit verknüpfte sound beim trigger abgespielt…

…das bedeutet: mit einer Fader-Bank (8-16 Fader - bspw. Michigan Synthworks) kann man durch eine Fader-Bewegung entweder jeden sound einzeln umstellen, oder bspw. auch mit einem Fader alle sounds auf einmal - und das bis zu 8 mal…

…das wiederum bedeutet: man kann in Echtzeit einzelne Teile eines Kits austauschen oder ein ganzes Kit austauschen…


*jeder Triggereingang hat zwei ‚eigene‘ CV-Eingänge - man kann aber auch einen beliebigen CV-Eingang allen Triggereingängen zuweisen, oder zwei oder drei oder vier (…) Gruppen machen…
 
Hab die MPC Live II, mal eben kurz Drumset wechseln is nich, es sei denn, du lädst es vorher! rein (das dauert immer etwas und belegt den aktuellen Speicher) und triffst dann beim Wechseln das richtige Kit. Kann ich nicht empfehlen. Beim Drumlogue ist das quasi ein Feature, da gibts extra ne Taste für, klappt wunderbar.
Verstehe ich nicht.
Natürlich musst du es vorher laden.
Program für den Track zu wechseln dauert dann 0.6 Sekunden oder habe ich dich falsch verstanden??
Besitze One und alte MPCs, keine Live.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben