Welche Drummachine ist das - "another way to die"

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Rastkovic, 22. August 2009.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ist ab 1:23 und 2:44 deutlich zu hören. Hab CR78/8000 Demos zum Vergleich gehört, die klingen aber in meinen Ohren anders. Vorschläge was es sein könnte?


    src: https://youtu.be/CPocNJyZjEw
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte aber schon eine CR-78 sein. Wahrscheinlich wird der Sound schwer nachbearbeitet worden sein (wovon man bei einer solchen Produktion ausgehen muss) und ich glaube eher dass es Samples sind. Die Bassdrum könnte auch gelayert sein. Ähnlich klingende Maschinen gab es auch von Korg, zB. KR 55.
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Oder man hat sich Samples verschiedener Drummachines bedient, dann ist es natürlich garnicht nachvollziehbar was dahintersteckt. Ist aber auch nur reine Neugier, mag diese Art von Vintage Drums, aber wenn dann mach ich die mir eh selbst... :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    sounds nice...
     
  5. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das kann sehr gut Roland sein oder Ace. Die klingen schon auch so. Natürlich ist hier viel EQing und Krams mit drin, aber das ist eben auch normal.
    Nochwas: Was haben einige von euch gegen Youtube Einbettung, einige nutzen es immer noch nicht. Wieso? Wie es geht steht in der Admin Shoutbox, ist sehr einfach. Man muss halt nur die URL vorn weglassen, eben nur den Code pasten. Das ist bequemer als immer extra anklicken. 'Danke.
     
  7. Deak Ferance

    Deak Ferance aktiviert


    Sorry !
    Macht der Gewohnheit
     

Diese Seite empfehlen