Ich@Work
|||||||||||
Was Synthesizer betrifft habe ich im Blick welche Geräte mir zusagen und welche eher nicht.
Doch bei Effektgeräten fehlt mir dieser Blick irgendwie.
Deshab würde mich interessieren :
Welche (Modulations)-Effektgeräte würdet ihr aktuell mir raten zuzulegen um den Klang von Synthesizer (vorwiegend eher Analoge/Hybride) zu formen und warum ?
Oder welchen Effekt in Euren Geräten wendet ihr gerne an um dies zu tun ?
Bedinung : Es sollte noch kaufbar und einigermassen erhältlich sein (neu oder gebraucht egal).
Preiskategorie jedoch nicht relevant.
Mir geht es dabei eher um "Modulationseffekte". Reverb und Delay meine ich dabei eher nicht, wobei ganz kurze Delays ja auch einen "formenden" Effekt (Phasenauslöschung) erzeugen, das dann schon. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Die zeitliche Wiederholung und das schaffen von Räumen (im grossen Sinne) eher mal aussen vor lassen. Es geht eher um An-/Verzerrung, Resonatoren, Chorus, Pitch-Shifter usw.
VST-Plug-Ins dürfen auch erwähnt werden. Ebenso auch Eurorack-Module oder Bodentreter.
Auch unabhängig davon ob ihr dies besitzt oder ihr euch noch wünscht.
Danke an Euch schon mal im voraus.....
Doch bei Effektgeräten fehlt mir dieser Blick irgendwie.
Deshab würde mich interessieren :
Welche (Modulations)-Effektgeräte würdet ihr aktuell mir raten zuzulegen um den Klang von Synthesizer (vorwiegend eher Analoge/Hybride) zu formen und warum ?
Oder welchen Effekt in Euren Geräten wendet ihr gerne an um dies zu tun ?
Bedinung : Es sollte noch kaufbar und einigermassen erhältlich sein (neu oder gebraucht egal).
Preiskategorie jedoch nicht relevant.
Mir geht es dabei eher um "Modulationseffekte". Reverb und Delay meine ich dabei eher nicht, wobei ganz kurze Delays ja auch einen "formenden" Effekt (Phasenauslöschung) erzeugen, das dann schon. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Die zeitliche Wiederholung und das schaffen von Räumen (im grossen Sinne) eher mal aussen vor lassen. Es geht eher um An-/Verzerrung, Resonatoren, Chorus, Pitch-Shifter usw.
VST-Plug-Ins dürfen auch erwähnt werden. Ebenso auch Eurorack-Module oder Bodentreter.
Auch unabhängig davon ob ihr dies besitzt oder ihr euch noch wünscht.
Danke an Euch schon mal im voraus.....
Zuletzt bearbeitet: