Welche Fachmagazine gibt es noch?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Nikolaus Riehm, 13. November 2008.

  1. Ich lese schon seit bald zwei Jahren keine Fachzeitschriften mehr und frag mich grad, was es da noch gibt außer Synthesizer Magazin, Sound&Recording, Keyboards und Keys? Es gab doch noch Magazine in relativ kleiner Auflage im Bereich Pro-Recording - hab nur die Namen vergessen...
    Grüße, Niko
     
  2. changeling

    changeling Tach

    Ich kenne noch das Studio-Magazin, kriegt man nur im Abo und die Auflage scheint zumindest recht klein zu sein:
    http://www.studio-magazin.de/
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. EinTon

    EinTon Tach

    Sound on Sound ist wohl ziemlich gut.

    Und das hier -

    http://pc-und-musik.schiele-schoen.de/h ... chrift.asp

    - habe ich vor vielleicht 8 Jahren mal gelesen, damals wars unterirdisch schlecht...

    Dann gibt es noch "Recording", das tendiert ein wenig zu Teeniesprache. Wird wie "Keys" von PPV Medien rausgegeben.

    http://www.recmag.de/

    Ansonsten mal in eine größere Bahnhofszeitschriftenhandlung gehen, mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Recording/Hobbymusikermagazine.
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    english magazines

    Im englischen gibt es da auch noch einiges, u.a.:
    * Computermusic
    * Futuremusic
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Fachmagazin meint vermutlich gedruckt, gelle?
     
  8. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Re: english magazines

    Bei der Future Music gibt es die britische und die amerikanische. Die britische ist ganz okay (eher Einsteigerlevel), aber die amerikanische Ausgabe fand ich ganz daneben.

    Aber die Sound On Sound ist IMHO sowieso um Längen besser.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  9. claas

    claas Tach

    Im Recordingbereich gibt bes noch Professional Audio.

    Gruß, claas
     

Diese Seite empfehlen