Welche Filme hast du am häufigsten gesehen?

romeo und julia... der hat ne spezialfunktion eingebaut... konnte man machen was man wollte der hat gesessen...
vorher meist friday
 
Ich bin schonmeist beim 2. mal ziemlich gelangweilt von Filmen. Aus Gruppenzwang habe ich mir natürlich Das Leben des B., Blues Brother und Rocky Horror Picture Show, sowie Dinner for One mehrmals angesehen. Alles andere, auch Filme die ich richtig gut finde, kommt nicht über einen Count von 3. Vielleicht habe ich Dirty Dancing 4x gesehen, bin mir aber nicht sicher.
 
Breaking Bad + Better call Saul ...(ok,Serie aber...)
Didi der Doppelgänger
Car Napping
War Games
Sie Leben
Terminator 1 + 2
The Big Lebowski
Pulp Fiction
Star Wars I-III
Goldfinger ...und die meisten anderen Bond Fime
Stirb Langsam I-III
Andromeda Strain (Tödlicher Staub aus dem All)
Clockwork Orange
Firefox
Flucht Von Alcatraz
Rambo 1
Bandit 1 ( Ein Ausgekochtes Schltzohr)
Convoy
Duell
The Day After
Das Vierte Protokoll
Flammendes Inferno
Auf der Flucht
Alien I+II
Blade Runner
Christine
Die Unheimliche Begegnung der 3. Art
E.T.
Bullitt
Mad Max I
Phantom Kommando
Total Recall
2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
Das fliegende Auge
Beverly Hills Cop
Fletch der Troublemaker I+II
Boyz n the Hood
Der Unsichtbare Dritte
Blues Brothers
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
Die Klapperschlange
Wall-E
Akira
Die Besucher/ Adam 84/ Návštěvníci ( Serie , CSSR )
Trans Amerika Express
Brust oder Keule
Balduin der Geldschrankknacker
Das Philadelphia Experiment
4 Fäuste gegen Rio
Italian Job ( Charlie staubt Millionen ab)
Buddy Buddy
car napping war cool..
 
- Das Imperium schlägt zurück (SW Ep.V)
- Pulp Fiction
- Forrest Gump
- The Big Lebowski
- Matrix 1
- Terminator 1
- Predator 1
- Blade Runner 1 (1982)
- Predators (2010)
- Blade 1
- K-Pax
- Sieben
- Lock Up
- Rocky 1, 3, 4
- Rambo 1
- Zurück in die Zukunft 1
- Star Trek - Der erste Kontakt (1996)
- Der rosarote Panther (originale mit Peter Sellers)
- Bloodsport 1
- Enter The Dragon (1973)
- Eistation Zebra
- Assault - Anschlag bei Nacht (1976)
- Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
- Sie Leben!
- Roswell - Die Wahrheit ruht hier (1995)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977)
- Poltergeist (1982)
- Highlander (1882)
- From Dusk Till Dawn (1996)
- The Thing (1982)
- Contact
- Rogue One (2016)
- Alien (1)
- Aliens (2)
- The Abyss (soll in 08/2022 endlich in UltraHD kommen)
- Sphere (1998)
- Jagt auf Roter Oktober (1990)
- Prometheus - Dunkle Zeichen
- Phenomenon (1996)
- Im Auftrag des Teufels
- Heat
- Der Soldat James Ryan
- Der schmale Grad
- Frantic (1988)
- Die neun Pforten (1999)
- Verrückt nach Mary
- Vier lieben dich
- ich, beide & sie
- Und täglich grüsst das Murmeltier
- Top Secret!
- Indiana Jones 3
- DIDI - Der Doppelgänger
- Manta - Der Film (nicht mit "Manta Manta" verwechseln!)
- Texas (1993)
- 00 Schneider - jagt auf Nihil Baxter (1994)
- Otto - Der neue Film
- Werner - Beinhart

Das wären (auf Anhieb) die, die ich mind. 5-10x (einige öfter) gesehen habe.
Filme, die ich nur 2-3x gesehen habe, liste ich hier nicht auf, weil das hier zu lang werden würde.
Entspricht dann ca 1 Monat nonstop vor der Glotze 💪🤣
 
Bei mir:

Karate Tiger (14x geschaut)
The Goonies (gefühlte 10x geschaut)
Dirty Dancing (mindestens 5x geschaut)
Star Wars (1. Trilogie 5x geschaut)
Rain Man (5x geschaut)
The Beach (min. 4x geschaut)
Forrest Gump
Terminator I - III
Karate Kid 1 + 2
Pretty Woman
Zurück in die Zukunft I - III
Die 36 Kammern der Shaolin
Chaky Chan Filme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ja keine Erhebung, aber grob geschätzt

Carpenter:

Sie leben
Big Trouble in little China
Das Ding aus einer anderen Welt
Jagd auf einen Unsichtbaren
Escape from New York
The Fog – Nebel des Grauens

Emmerich:

Independence Day
Godzilla
= beide eigentlich blöd, aber super unterhaltsam wenn man den Kopf ausschaltet.
The Day After Tomorrow
= schon mehr Anspruch

Tom Cruise Filme:

Mission: Impossible 1
Minority Report
Krieg der Welten

Spielberg:

Jurassic Park 1
Jurassic Park 2
Alles an Star Wars und Indiana Jones
Men in Black 1 und 2

Sonstiges:

National Lampoon’s Christmas Vacation
Das Schweigen der Lämmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Familienbedingt und immer an Weihnachten "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

drei_haselnuesse_fuer_aschenbroedel_copyright_defa_stiftung_josef_illik_1_.jpg
 
Blues Brothers
Harry und Sally
Leben des Brian
Der Schuh des Manitu
Lissy und der wilde Kaiser
Apollo 13
Forrest Gump
Hidden Figuren
Wall E
Das fliegende Auge
Top Gun
Blade Runner 1 und 2
Alien 1
Ein Fisch Namens Wanda

Ich finde Filme mit guten Gags, witzigen und/ oder intelligenten Dialogen kann man gut öfters schauen, weil man sich beim ersten Mal nie alles gemerkt hat und auch beim 2. und dritten Mal anschauen noch angenehm überrascht wird.
Filme die durchgängig eine gewisse Stimmung erzeugen oder mit tollen Bildern aufwarten, gehen natürlich auch immer wieder, siehe Alien 1 oder Blade Runner.

Edit: Jetzt Harry und Sally, statt Harry und Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

Karate Tiger (14x geschaut)
The Goonies (gefühlte 10x geschaut)
Dirty Dancing (mindestens 5x geschaut)
Star Wars (1. Trilogie 5x geschaut)
Rain Man (5x geschaut)
The Beach (min. 4x geschaut)
Forrest Gump
Terminator I - III
Karate Kid 1 + 2
Pretty Woman
Zurück in die Zukunft I - III
Die 36 Kammern der Shaolin
Chaky Chan Filme
Und nach 1989?
 
Die nackte Kanone!


Kurze Anekdote dazu:
Ging damals aufgrund eines Tipps eines Freundes „ist ganz lustig“ ohne Euphorie oder Erwartungshaltung dann ins Kino. Bin vor Lachen fast am Boden gelegen.
Vor rund 6-7 Jahren fragte mein ältester Sohn (heute 18, Marvel und Star Wars „verseucht“) nach Filmen die ich früher toll fand. U.a. nannte ich „die nackte Kanone“.
Er eher abwertend fragend „wieder so ein 80er Schrott?“.

Mittlerweile hat er ihn über die Jahre begeistert mehr als ein Dutzend mal angeschaut…
 
Nach 1989 habe ich mich mit meinem C-64 (bzw. C-128) in Mailboxen herumgetrieben mit 300 Bauds (300bit/s), dann kam der Amiga, dann ein 80286, dann ein Pentium 90, somit hat sich Filme schauen sogut wie erledigt. Ich schaue heute praktisch keine Filme mehr, lese Fachbücher und hab seit 1993 Internet und IRC Chats. Aber Spielchen liegen ja auch noch drin! Es gibt noch einige Filme, die ich hätte aufzählen können, aber wir treiben hier keine Geschichtskunde, oder?
 
Nach 1989 habe ich mich mit meinem C-64 (bzw. C-128) in Mailboxen herumgetrieben mit 300 Bauds (300bit/s), dann kam der Amiga, dann ein 80286, dann ein Pentium 90, somit hat sich Filme schauen sogut wie erledigt. Ich schaue heute praktisch keine Filme mehr, lese Fachbücher und hab seit 1993 Internet und IRC Chats. Aber Spielchen liegen ja auch noch drin! Es gibt noch einige Filme, die ich hätte aufzählen können, aber wir treiben hier keine Geschichtskunde, oder?
Immer ihr alten Leute hier im Forum 🤓
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben