Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Hersteller?

Welchen Synthesizer Hersteller findest du am besten?

  • Access

    Stimmen: 1 1,6%
  • Korg

    Stimmen: 8 12,5%
  • Yamaha

    Stimmen: 2 3,1%
  • Moog

    Stimmen: 17 26,6%
  • Roland

    Stimmen: 4 6,3%
  • Dave Smith Instruments

    Stimmen: 8 12,5%
  • Arturia

    Stimmen: 2 3,1%
  • Novation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clavia

    Stimmen: 3 4,7%
  • Mellotron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arp

    Stimmen: 0 0,0%
  • MFB

    Stimmen: 1 1,6%
  • Doepfer

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ana­lo­gue So­lu­ti­ons

    Stimmen: 1 1,6%
  • Wal­dorf

    Stimmen: 3 4,7%
  • Stu­dio­lo­gic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elek­tron

    Stimmen: 4 6,3%
  • Akai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Oberheim

    Stimmen: 2 3,1%
  • Studio Electronics

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vermona

    Stimmen: 1 1,6%
  • Acidlab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dreadbox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyclone Analogic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pittsburgh Modular

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metasonix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macbeth Studio Systems

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
A

Anonymous

Guest
Da das Forum hier ja richtig geil auf Umfragen ist, habe ich mal eine sehr interessante Umfrage gestartet. ;-)
Wer baut die geilsten Synthesizer? Da bin ich mal gespannt.
Die Betonung liegt auf "baut", nicht auf "baute"!

Ich stimme für Waldorf. :supi:

Sorry wenn nicht alleine dabei sind, hier zähle ich aber nur die wichtigsten auf, die auch weit verbreitet sind.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Ich bin mit meiner Stimme schon ziemlich weit vorne :lollo:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Zotterl schrieb:
Wusste gar nicht, dass ARP noch baut!
Bei Thomann, Session & Musicstore u.s.w ist Arp eindeutig als Hersteller des Odyssey gelistet.
Da erscheint nichts von Korg. Arp ist eindeutig als Hersteller für den Endverbraucher zu erkennen, also listet ich den so.
Wieweit da Korg mitwirkt ist für den Endverbraucher wurscht. Für den sieht es aus, als wenn Arp der Hersteller ist. :supi:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Komisch, ich halte mich ja normalerweise bei sowas raus, aber bei den Umfragen von Virus TI82 denke ich immer reflexartig Shruthi-1 :mrgreen:

Und das mit Leonard Nimoy ist sehr traurig.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

k-stone schrieb:
Komisch, ich halte mich ja normalerweise bei sowas raus, aber bei den Umfragen von Virus TI82 denke ich immer reflexartig Shruthi-1 :mrgreen:
Erklär das mal für nicht Insider.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

jede woche die gleiche umfrage..wozu soll das gut sein?
genauso kann man fragen wer ist die schönste frau..oder das beste auto
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Shaker1 schrieb:
jede woche die gleiche umfrage..wozu soll das gut sein?
genauso kann man fragen wer ist die schönste frau..oder das beste auto

Ich seh das anders herum, jedesmal kommt einer um die Ecke und fragt wozu die Umfragen gut sein sollen.
Wozu soll das gut sein?

aber in Wahrheit starte ich die Umfragen immer nur um zu sehen wer dann reinplatzt und den Miesepeter macht.
Dann trage ich diese Personen auf meine geheime interne Liste ein und führe eine Hitliste.
Nach 10 Umfragen wird das immer sau spannend. ;-)
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

langweilige, nutzlose Frage weil nur Laien dem Glauben verfallen sind, es gäbe DEN BESTEN SYNTHESIZER, demzufolge gibt es auch nicht DEN BESTEN HERSTELLER.
Sone Umfragen gehören in den Stern, die Hörzu oder Bild der Frau ;-)
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Ist "Mellotron" eine Firma, die Hardware-Synthesizer herstellt?

Habe noch nie einen Moog besessen aber dafür gestimmt. Ist bekannt und soll angeblich gut sein. Für die, die ich gar nicht kenne, kann ich nicht stimmen.

Ist aber super Umfrage! Ich habe schon vermutet, dass Moog öfter angekreuzt wird. Also Leute, nehmt diese Umfrage ernst und kreuzt auch Moog an! Dann ist es objektiv und aussagekräftig. :supi:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

roland-sh-101-666898.jpg
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Ach komm, nimm es locker. Etwas Spaß gehört dazu. Hauptsache es gibt Trafic, weil eine Umfrage lebt ja von den Stimmen. Maximal polyphon und so. :lol:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Michael Burman schrieb:
Ach komm, nimm es locker. Etwas Spaß gehört dazu. Hauptsache es gibt Trafic, weil eine Umfrage lebt ja von den Stimmen. Maximal polyphon und so. :lol:
;-)
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Das ist jetzt wirklich eine sehr schwierige Frage. (...) Man müsste das differenzieren: welche Firma baut aktuell die besten Synthesizer, welche Firma hat in ihrer Historie mal tendenziell die besten Synthesizer gebaut, welche Firma bietet den besten Service, welche Firma ist am innovativsten usw. ...

Ich habe Clavia angekreuzt, weil ich zwei Synthesizer von dieser Firma besitze, die ich beide liebe. Allerdings könnte ich sehr, sehr viele Kritikpunkte gerade an dieser Firma nennen. Vielleicht wäre es gerechtfertigter gewesen, Korg anzukreuzen. Vieles von dem, was die machen, finde ich ziemlich gut, aber trotzdem würde ich mir aktuell keinen ihrer Synthesizer kaufen ... Moog? Hm. Da gibt es den Voyager, der mir gefällt, aber auch viel, was mir nicht gefällt.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Interpretiere ich auch mal.

Access: Besitze ich den Virus TI Polar, für mich der geilste Synthesizer überhaupt, trotzdem hat Waldorf meine Stimme bekommen. Warum? >siehe Waldorf<.
Korg: Mag ich den Radias, wird aber nicht mehr gebaut.
Yamaha: DX7 mit seinem FM Sound ist ganz nett, wird aber auch nicht mehr gebaut.
Moog: Die Monophonen sind brauchbar und klingen geil, aber als bester Hersteller muss da mehr kommen.
Roland: Mein Liebling der JP8080 wird leider nicht mehr gebaut. Die aktuellen sind nicht so der Hit.
Dave Smith Instruments: Der Mopho ist ganz nett. Aber das war es auch dann schon.
Arturia: Minibrute und Microbrute, aber die sind noch nicht einmal speicherbar.
Novation: Habe die Bass Station 2 die Hammer geil ist. Die Ultranova finde ich auch extrem geil, werde ich mir auch irgendwann kaufen. Novation baut auch geile Polyphone Wavetables Synths und Analoge. Hat für mich Platz 2 direkt hinter Waldorf verdient.
Clavia: Im Gegensatz zum Virus ziemlich dünn und fad und laut meiner Meinung zu teuer.
MFB: Gefallen mir alle Synthesizer.
Doepfer: Find ich auch alle gut.
Wal­dorf: Und zuletzt meine Nummer 1. Gefallen mir alle Synthesizer. Den Blofeld und den Rocket besitze ich. Und teuer sind die auch nie.
Waldorf baut sowohl Polyphone Wavetable Synthesizer als auch geile Analoge Kisten die allesamt göttlich klingen.
Und das auch noch für echt unglaublich günstige Preise.
Da kommt auch Access nicht mit.
Und sogar der Software Markt wird erfolgreich mit sau geil klingenden teilen bedient. Letztendlich kann das nur der Platz 1 sein.

Meine Top 3:

1. Waldorf
2. Novation
3. Access
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

VirusTI82 schrieb:
Gut, dass wir hier in einem Forum sind, sonst würde ich dir nämlich jetzt in die Fresse hauen. :supi:
So lernen es nur manche Leute. Und du würdest eine Lehrstunde von mir bekommen.

also das hier, geht mal absolut garnicht!

und im Grunde warst du mir ja echt symphatisch, da du den Virus auch über alles liebst.

zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen! dafür habe ich jedoch abgestimmt, ist ja ne Umfrage! :mrgreen:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

olivgrau schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Gut, dass wir hier in einem Forum sind, sonst würde ich dir nämlich jetzt in die Fresse hauen. :supi:
So lernen es nur manche Leute. Und du würdest eine Lehrstunde von mir bekommen.

also das hier, geht mal absolut garnicht!

und im Grunde warst du mir ja echt symphatisch, da du den Virus auch über alles liebst.

zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen! dafür habe ich jedoch abgestimmt, ist ja ne Umfrage! :mrgreen:

Danke für deine Abstimmung. ;-) :supi:
Zum Thema muss man ja auch nichts sagen, da hast du vollkommen Recht.
Aber leider sind hier auch Leute unterwegs die sind nicht so schlau wie du.
Mit Leuten wie dir kann man auch Sachen vernünftig bereden.
Mit denen aber nicht, die verstehen nur die Sprache der "Saubolle". :mrgreen:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

SynthUser0815 schrieb:
Man müsste das differenzieren: welche Firma baut aktuell die besten Synthesizer, welche Firma hat in ihrer Historie mal tendenziell die besten Synthesizer gebaut...
Hatte er:
VirusTI82 schrieb:
Wer baut die geilsten Synthesizer? ...
Die Betonung liegt auf "baut", nicht auf "baute"!
Deshalb ist's bei mir Dave Smith geworden, sonst wär's Roland.
Die aktuellen Moogs sind auch cool, aber wenn ich die freie Wahl hätte, mag ich halt eher polyphon.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Danke für die bisherigen Abstimmungen.
Wie es momentan aussieht, ist Moog sowohl bei den Oldtimern als auch bei den aktuellen Synths der Liebling.
Warum nicht...Glückwunsch! :supi:

Aber eins geht mir nie aus dem Kopf, warum ist der Arp Odyssey auf Platz 1 der Amazona Charts obwohl er es nicht verdient hat? :mrgreen:
Ich dachte der wäre so beliebt...aber hier hat keine Sau für Arp gestimmt.
Jaja...ich weiß...es nervt... :roll:
Aber ich konnte mir es nicht verkneifen. :mrgreen:
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

VirusTI82 schrieb:
Aber eins geht mir nie aus dem Kopf, warum ist der Arp Odyssey auf Platz 1 der Amazona Charts obwohl er es nicht verdient hat? :mrgreen:
Ich dachte der wäre so beliebt...aber hier hat keine Sau für Arp gestimmt.
Weil Arp heute nix mehr baut. Nach Deiner eigenen Definition also draußen ist.
Der aktuelle Odyssey (ein Remake) wird von Korg gebaut.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Ich hab' Moog gewählt, weil Michael gesagt hat, daß ich die wählen soll.
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

PySeq schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Aber eins geht mir nie aus dem Kopf, warum ist der Arp Odyssey auf Platz 1 der Amazona Charts obwohl er es nicht verdient hat? :mrgreen:
Ich dachte der wäre so beliebt...aber hier hat keine Sau für Arp gestimmt.
Weil Arp heute nix mehr baut. Nach Deiner eigenen Definition also draußen ist.
Der aktuelle Odyssey (ein Remake) wird von Korg gebaut.
Danke für deinen Hinweis, aber das weiß ich doch. :mrgreen:
Ich habe Arp aufgelistet, weil er bei allen Musik Häusern auch als Arp aufgelistet ist.
Da findet man auch nichts von Korg.
Deshalb geh ich davon aus, dass jeder weiß was gemeint ist, wobei ich es auch schon vorhin erwähnt hatte.

Selbst wenn die Abstimmer dachten, dass Arp zu Korg gehört, sind es nur 3 Stimmen. ;-)
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Letztendlich ist Moog zum jetzigen Abstimmungszeitraum der beliebteste Hersteller.
Macht ja auch gute Synthesizer mit klasse Sound. :supi:

Trotzdem bleibe ich dabei, Waldorf ist für mich die Nr.1. :supi:
Waldorf baut Analoge Synthesizer, Polyphone Wavetable Synthesizer die auch nach FM klingen können
& baut sogar Software Synthesizer. Und hat in der Vergangenheit auch weltklasse Synths gebaut.
Und die klingen allesamt hammergeil!
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

VirusTI82 schrieb:
Letztendlich ist Moog zum jetzigen Abstimmungszeitraum der beliebteste Hersteller.
Macht ja auch gute Synthesizer mit klasse Sound. :supi:

Trotzdem bleibe ich dabei, Waldorf ist für mich die Nr.1. :supi:
Waldorf baut Analoge Synthesizer, Polyphone Wavetable Synthesizer die auch nach FM klingen können
& baut sogar Software Synthesizer. Und hat in der Vergangenheit auch weltklasse Synths gebaut.
Und die klingen allesamt hammergeil!


für mich ist genau deine meinung die nummer 1. warum arbeitest du nicht bei amazona dann hätten die listen mehr sinn so sind sie :doof:
zunde kein teelicht an , da bekommt man angst vorm licht.

gruß dicker
 
Re: Welche Firma ist der beste Hardware Synthesizer Herstell

Gummi-der-Kaiser schrieb:
für mich ist genau deine meinung die nummer 1. warum arbeitest du nicht bei amazona dann hätten die listen mehr sinn so sind sie :doof:
gruß dicker

Hätte ich auch Bock drauf... :supi:
Eins wäre dann sicher, der Arp wäre nicht auf Platz 1. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben