Welche KH sind noch bequemer als die Beyerdynamic DT770 ?

Hi,

ich habe seit 3 Jahren die Beyerdynamic DT-770 und bin mit dem Klang sehr zufrieden, da er nicht zu viel Bass (alles unter 80 Hz) schluckt
wie andere (z.B. die AKG). Ich produziere viel elektronische Musik und arbeite mit immer mit Subbässen.
Jetzt habe ich leider das Problem: Bei längerem tragen (mehr als 45 Minuten) sind sie mir etwas schwer und drücken zu sehr mein Kopf zusammen!
Die Velourpolster sind genial, aber trotzdem ist der Tragekomfort ab 1 Stunde für MICH oft unerträglich.
Leider kann ich hier im Mehrparteienhaus keine Boxen aufstellen. Das können wir definitiv streichen!!!
Ich habe noch die "Shure SRH 840" aber die drücken direkt auf meine Ohren was noch weniger geht. :selfhammer:
Manchmal helfe ich mir mit Inear-KH aus, aber da ist die Klangwiedergabe für den Bass unter 100 Hz kein Vergleich
gegenüber den Beyerdynamics!!!
Sind offene Kopfhörer leichter und besser zu tragen? Habe noch nie offene und ohrumschließende getragen!
Halten wir fest was ich brauche:
- leichte, keine pressenden aber ohrumschließende KH mit Velourpolster
- Die Frequenzwiedergabe von 300 Hz bis runter auf 30 Hz sollte er gut bis sehr gut wiedergeben!!
- Preis sollte 300 Euro nicht übersteigen (sonst gebraucht eine Option?)

Wer kann mir hier weiterhelfen oder Tipps geben?
Danke :)
 
Re: Welche KH sind noch bequemer als die Beyerdynamic DT770

Zum Hören kann ich HD-650 empfehlen. HD-600 kenne ich nicht, sollen aber auch gut sein. Es kommt aber darauf an, wie groß bzw. breit dein Kopf ist. ATH-M50x wäre geschlossen, für mittelgroße Köpfe. Für größere Köpfe wäre ein Ultrasone Signature Pro gut, aber teuer. Sie haben jetzt einen günstigeren Signature Studio rausgebracht. Die Materialien scheinen aber von der Beschreibung her nicht mehr so edel zu sein, und beigelegte Kabel wären vom Aufbau her nicht meine erste Wahl. Ich habe letztens einen ATH-M70x gekauft. Ich habe keinen großen Kopf, und der passt mir sehr gut, allerdings wird er schnell warm und feucht. Das passiert beim HD-650 z.B. nicht. Kunstleder ist beim KRK KNS-8400 besser als beim ATH-M70x. Der KNS-8400 ist extrem leicht. Der Klang – geht so, eher mittenbetont. Der ATH-M70x klingt entspannter, aber ziemlich künstlich, elektronisch. Der HD-650 klingt sehr neutral und nüchtern. Der Ultrasone Signature Pro hat mir klanglich auch sehr gut gefallen, habe ihn aber nur kurz auf der Messe gehört, nicht zu hause. Der war mir für meinen Kopf zu groß. Mal abgesehen davon, dass er nicht gerade günstig ist. Wollte ich ihn kaufen, hätte ich evtl. beim Hersteller nachgefragt, ob man den Bügel etwas kleiner bzw. kürzer haben kann. Beyerdynamic war nie mein Fall. Habe aber einen Bügel-Polster von Beyerdynamic auf meinen alten Sony drauf gemacht. Sehr billig und sehr gut, das Bügel-Polster von Beyerdynamic.
 
Re: Welche KH sind noch bequemer als die Beyerdynamic DT770

Ich denke ich habe ein mittelgroßen Kopf (nie ausgemessen).
Die Beyerdynamic DT-770 sind für elektronische Musik ja fast Referenz.
Aber das muss natürlich nicht für jeden gelten!
Sind denn offene Kopfhörer angenehmer zu tragen?
Womit hast du den Klang verglichen? Elektronischer Musik, Klassik, Popmusik...?

Und zu dem Gewicht ohne Kabel:
- KRK KNS-8400: 235 g
- Sennheiser HD-650: 269 g
- Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm: 287 g
- Ultrasone Sig Pro kosten 800 Euro! Das ist es mir nicht wert!

Hier mal die 4 KH frequenztechnisch gegenübergestellt:
 

Anhänge

  • KH.JPG
    KH.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 39
Re: Welche KH sind noch bequemer als die Beyerdynamic DT770

Chris_EOS schrieb:
Sind denn offene Kopfhörer angenehmer zu tragen?
Für den Anpressdruck und die Form der Ohrmuscheln oder den Druck vom Bügel spielt das ja keine Rolle.
Bei der Polsterung kommt es auf die Materialien und die Formen an.
Offene Kopfhörer sind aber generell entspannter zu hören. Hat aber nichts mit dem Tragekomfort zu tun.

Chris_EOS schrieb:
Womit hast du den Klang verglichen? Elektronischer Musik, Klassik, Popmusik...?
Kein Rock, keine Klassik. Eher Pop-Musik mit Tendenz zu Smooth Jazz, R&B – mal mit, mal ohne elektronische Elemente. Bzw. Klassik habe ich schon auch gehört – mit dem HD-650 sehr natürlich, direkt. Es kommt natürlich auch auf die Aufnahme an. Auch Rock wird mit den HD-650 direkt und natürlich klingen – meiner Meinung nach. Generell alles natürlich und direkt – so wie es ist. Ist der linearste und natürlichste Kopfhörer, den ich je gehört und besessen habe. HD-700 und HD-800 habe ich allerdings nicht gehört. Die sind aber auch teurer. Und wahrscheinlich schwerer. Der HD-700 ist zudem extrem hässlich. Beyerdynamic klingt für mich weder linear oder natürlich, noch mag ich die Bauform mit den Ohrmuschel-Haltern aus Metallblech.
 


News

Zurück
Oben