Welche Patchkabel könnt ihr mir empfehlen?

Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Ich habs jetzt endlich geschafft meine Patchbay komplett zu verkabeln, alles hängt jetzt dran. Welche Patchkabel könnt ihr empfehlen? Also mit welchen hattet ihr gute Erfahrungen gemacht?
Würde mir gerne mal einen Satz kurze Patchkabel anschaffen.

Fall es so einen Thread schon geben sollte - sorry, konnte über die Suche keinen finden.

SvenSyn

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ich denke, die von Thomanns Hausmarke reichen völlig. Sollten für unsere Zwecke ausreichen. Hab die auch in unterschiedlichen Längen und kann nicht klagen.

Green Dino

Green Dino

Stimmt...Ich hab schon seit Jahren ein sssnake Kabel von 3,5 mm stereo auf 6,3 mm mono für den Volca Bass, hab das schon in alle Richtungen gebogen quer über den Tisch verlegt, ist auch noch ok.
Bei günstigen Kabeln denk ich man kann aufgrund der (wahrscheinlich?) nicht vorhandenen Qualitätskontrolle Glück haben, man kann aber auch Pech haben.
Eigentlich kaufe ich nur Cordial, weil die Kabel stabil, aber trotzdem flexibel sind und die Stecker immer wunderbar passen (Nicht zu leichtgängig und nicht zu schwer).
Das sssnake Kabel ist z.B. richtig starr.

Ich sehe auch gerade es gibt von Cordial diese Kabel auch in kurz.

Ich werd aber auch ein paar Thoman-Kabel mitbestellen, wenn du da so gute Erfahrungen gemacht hast, interessiert mich dann doch mal^^

Hast du diese bunten sssnake Kabel oder die pro sssnake Kabel?
Ich meine 6,3mm Klinkekabel, hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen :oops:

Green Dino

Green Dino

Cool, danke! Hab ein paar bunte mitbestellt.

H

HorstBlond

||||
ich habe Massen von alten sssnake und ähnlichen z.T. seit vielen Jahren, die tun einfach... Ab und zu, selten "knistert" mal eines, dann kommt es weg. Jetzt habe ich mit ein paar Klotz & Cordial bestellt, noch nicht im Einsatz - die machen rein optisch/mechanisch natürlich einen tollen Eindruck. Letztlich kann ich dazu wohl erst in 2 Jahre was sagen... und nochmal letztlich schätze ich die mechanische Belastung an Patchbays (Bodentreter einschleifen) nicht sooo hoch ein, so dass man vlt bei günstigen Kabeln bleiben kann...

Neueste Beiträge

News

Oben