...welche Potis für den Doepfer DIY-Synth?...

fairplay

fairplay

|||||||||||
...hmmm, ich kapier's nicht: für ein paar Potis sind die Werte angegeben, für die meisten anderen aber nicht...habe ich einfach überlesen, welche Werte die haben sollten, oder ist es einfach egal?! :roll: ...



...in der Legende am unteren Bildrand sieht man ja auch schön, welche die Potis sind, leider haben nur die wenigsten Werte dranstehen...

...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? - Vielen Dank im Voraus!..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-23 um 10.54.57.png
    Bildschirmfoto 2010-09-23 um 10.54.57.png
    154 KB · Aufrufe: 82
Wenn in der ganzen Anleitung keine Hinweise auf die Werte einiger Potis sind, würde ich denken, dass es hier die "üblichen" 100k lin Potis tun und nur dort Werte angegeben werden, wo bspw. die eher selteneren 1M Werte genommen werden sollten.

Der Tipp im Doepfer-Forum zu fragen, war aber auch nicht schlecht.
 
a.xul schrieb:
einfach herrn doepfer anschreiben. er ist super nett und antwortet in der regel relativ schnell.

...da kann ich sogar rübergehen 8) - hab' ich aber schon sooo oft gemacht, daß ich nicht dauernd lästig fallen will - aber: vielen Dank für die Tips!...

...mit Doepfer-Forum meint Ihr die A100-Mailingliste? - da Bakis den DIY-Synth noch nicht als on-topic erklärt hat, will ich mir einfach das Theater mit seinen 'off-topic'-Verweisen sparen...

...nebenbei hatte ich gehofft, daß sich hier vielleicht noch ein paar andere finden, die auch gerade damit rum-basteln und -spielen, und sich vielleicht noch der eine oder andere interessante Austausch ergibt...
 
fairplay schrieb:
...mit Doepfer-Forum meint Ihr die A100-Mailingliste? - da Bakis den DIY-Synth noch nicht als on-topic erklärt hat, will ich mir einfach das Theater mit seinen 'off-topic'-Verweisen sparen...
Die Yahoo-Doepfer-Liste war zumind. in der Vergangenheit sehr tolerant, was Off-topic angeht. Ich war da zwar seit langem nicht mehr, doch dass sich das dermaßen geändert hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht so schüchtern! Vllt. freut sich Dieter auch auf Post/Besuch von Dir oder jemand auf der A100-Liste brennt dieselbe Frage auf den Nägeln.
 
Ilanode schrieb:
Die Yahoo-Doepfer-Liste war zumind. in der Vergangenheit sehr tolerant, was Off-topic angeht.

...die Zeiten sind vorbei - etwa 30% der Posts - subjektiv gefühlte 80% - sind jetzt Bakis 'Raunzer' daß irgendwas mal wieder OT war (selbst Modular-Synth-Themen! wenn sie nicht direkt A100 betreffen)...so jedenfalls mein Eindruck...Spaß macht mir die Liste keinen - ich les' halt noch mit weil manchmal doch einer was interessantes schreibt (Hallo, Florian 8) )...
 
fairplay schrieb:
...die Zeiten sind vorbei - etwa 30% der Posts - subjektiv gefühlte 80% - sind jetzt Bakis 'Raunzer' daß irgendwas mal wieder OT war (selbst Modular-Synth-Themen! wenn sie nicht direkt A100 betreffen)...so jedenfalls mein Eindruck

Das is völliger Quatsch.
 
changeling schrieb:
Das is völliger Quatsch.

...finde ich ja super, daß Du besser als ich weißt, was ich subjektiv wahrnehme :lol: ...

...wie auch immer - ich habe die Anleitung nochmal langsam durchgelesen, und den entscheidenden Hinweis gefunden: einerseits werden 50k-100k Potis empfohlen, andererseits 25k-100k Potis...und jeweils je nach Einsatzgebiet eben lin oder log...

...vielen Dank für Eure Unterstützung!...
 
fairplay schrieb:
...die Zeiten sind vorbei - etwa 30% der Posts - subjektiv gefühlte 80% - sind jetzt Bakis 'Raunzer' daß irgendwas mal wieder OT war
Bitte :?: :shock: Bakis hat doch in der Vergangenheit die Liste zugeschissen mit Hinweisen auf seine Veröffentlichungen und jedesmal, wenn ein Review davon erschienen ist, hat er einen Link gepostet.

Ein Grund, warum ich da nicht mehr reingucke und auch nicht mehr die ASys-Liste besucht habe, wo sein Ego-Trip wg. der geringen Zahl an Postings noch nerviger war.
 
Ilanode schrieb:
Bitte :?: :shock: Bakis hat doch in der Vergangenheit die Liste zugeschissen mit Hinweisen auf seine Veröffentlichungen und jedesmal, wenn ein Review davon erschienen ist, hat er einen Link gepostet.

...sag' ich doch - das lief immer im Sinne von 'quod licet iovis...' - seine Sachen waren immer ok, aber wehe ein anderer Listmember hat was gepostet das sich nicht 100% auf A100 bezog...insofern finde ich seine Nachricht von letzter Woche:



den absoluten Brüller (öh, Hammer?!)...sowas von - in meinen Augen - redundanter Listen-Administration habe ich seitdem ich online bin (ca. 25 Jahre) nicht erlebt...gar nicht...nirgendwo...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-24 um 10.31.26.png
    Bildschirmfoto 2010-09-24 um 10.31.26.png
    9,3 KB · Aufrufe: 37
Ilanode schrieb:
Bitte :?: :shock: Bakis hat doch in der Vergangenheit die Liste zugeschissen mit Hinweisen auf seine Veröffentlichungen und jedesmal, wenn ein Review davon erschienen ist, hat er einen Link gepostet.

ja aber gerade in den letzten wochen hat er ab und zu mal leuten ans bein gepisst, die über ein verkaufsangebot oder ähnliches diskutiert haben, weil das ja "off-list" gehört. :roll:

insofern, lieber changeling, möchte ICH mich zumindest fairplays SUBJEKTIVER meinung anschließen. (auch wenn die prozentzahlen natürlich nicht der realität entnommen sind)
 


News

Zurück
Oben