Welche Potis für meinen SEMtex?

Hallo Freunde der Lötkunst,

seit geraumer Zeit ist mein Anywhere SEMtex unbrauchbar, da alle Potis sehr stark kratzen. Nun würde sich ein Bekannter dazu bereit erklären mir die Potis zu tauschen, sofern ich welche besorge. Ich hab nun absolut keine Ahnung auf dem Gebiet, und deswegen die Frage:Was für Potis Nehm ich und wo bekomm ich die her?

Ich denk ich brauch:
32 x 50K lin
10 x 100K log
1 x 10K lin
1 x 1M lin

Aber welcher Hersteller, welcher Typ, etc., da hab ich keine Ahung. Und auch wo man sowas beziehen kann weiß ich nicht. Ungern würde ich 44 falsche Potis kaufen, deshalb schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Eine geeignete Bezugsquelle in D ist z.B. Musikding. Das sind alles Standardwerte, die die vörrätig haben sollten. Für meine diversen DIY-Projekte nehme ich selbst meistens Alpha-Posits in 16 mm. Schau aber vor der Bestellung mal rein in den Synth und mach ggf. ein paar Fotos, um zu checken, ob die Baugröße passt.

Disclaimer: Ich krieg keine Provision von MD und hab auch ansonsten keinerlei geschäftliche Beziehung mit denen - wohl aber dort immer gute Erfahrungen bei etlichen Bestellungen gemacht :D.
 
Oder frag doch direkt bei Anyware, er wird wohl wissen, was drinsteckt und kann dir sicher weiterhelfen.
Ansonsten, Musikding ist ne gute Adresse, manchmal dauert es 1-2 Tage länger, bis der Kram da ist, da kann es dann schon mal in den Fingern jucken, aber passt schon ;-)
 
Mein SEMtex braucht auch ein paar neue Potis.
@Otto Normalverbrauch : hast du zufällig ein paar Photos vom Innenleben gemacht ?
Ich bin gerade zu faul den SEMtex aus dem Rack zu schrauben ;-)
Ich denke mal, das die Potis direkt auf der Platine sitzen, oder ?
 


News

Zurück
Oben