Welche Recording App

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Acidnoid, 4. November 2015.

  1. Acidnoid

    Acidnoid Tach

    Hallo,

    möchte mich dem Thema Samples widmen - d.h. eigene Samples erstellen und diese aufnehmen mit dem IPad un wenn möglich direkt in der DropBox speichern.
    Dazu suche ich eine APP (ähnlich wie das gute Wavelab) für das Ipad - also ich muss nur eine Audio Spur Stereo aufnehmen.

    Als recording nehme ich Apogee Duet.

    Also soll es eine simple App sein, wo ich aber auch Samples schnell schneide kann - Loops etc.

    Was nimmt man denn da?
     
  2. Phil999

    Phil999 bin angekommen

    also da gibt's mal Apogee MetaRecorder, der aber für iPhone ist. Für iPad und auch mit Landscapemode ist TwistedWave und RodeRec noch zu empfehlen, da sie das Übertragen von Aufnahmen per wifi erlauben - so kann man das Interface dranlassen. Mit AudioShare kann man auch schneiden und hat noch zusätzliche Exportmöglichkeiten. Ich könnte jetzt aber keine Lieblingsapp nennen. Sie alle tun ihren Dienst und können so viel ich weiss auch Dropbox.
     
  3. Cubasis kann Dropbox.
     
  4. Acidnoid

    Acidnoid Tach

    danke schonmal - sehr interessante sachen dabei - werde mal schaun wie apogee auf dem pad läuft - sonst RodeRec
     

Diese Seite empfehlen