Welche Referenztracks zum Vergleichen von Subwoofern gesucht

M

mm303

..
Hallo,

ich werde in der nächsten Woche verschiedene Subwoofer in meinem Studio ausprobieren um meine Abhöre nach unten zu erweitern.

Welche Referenztracks könnt Ihr mir dafür empfehlen.
Ich suche nur gut gemischtes Material mit entsprechender Basslastigkeit.
Also nichts, das nur wummert und dröhnt, sondern kurze prägnante Bässe hat die vielleicht etwas tiefer gehen als sonst üblich...
Gerne auch Dubstep, DnB o.ä. (nicht unbedingt mein Genre, aber zum hören vielleicht ideal)

Was wären da Eure Referenztracks?
 
Re: Welche Referenztracks zum Vergleichen von Subwoofern ges

Da ich eh gern HipHop höre würde ich mit dem Track anfangen.
 
Re: Welche Referenztracks zum Vergleichen von Subwoofern ges

mm303 schrieb:
Hallo,

ich werde in der nächsten Woche verschiedene Subwoofer in meinem Studio ausprobieren um meine Abhöre nach unten zu erweitern.

Welche Referenztracks könnt Ihr mir dafür empfehlen.
Ich suche nur gut gemischtes Material mit entsprechender Basslastigkeit.
Also nichts, das nur wummert und dröhnt, sondern kurze prägnante Bässe hat die vielleicht etwas tiefer gehen als sonst üblich...
Gerne auch Dubstep, DnB o.ä. (nicht unbedingt mein Genre, aber zum hören vielleicht ideal)

Was wären da Eure Referenztracks?

Eine Test-CD mit einem Durchgang über den ganzen Frequenzbereich? Nur da hört man welche Resonanzen es gibt, ob der Woofer zu laut atmet usw. Musik ist vielleicht unterhaltsamer aber taugt eher wenig zur Beurteilung.
 
Re: Welche Referenztracks zum Vergleichen von Subwoofern ges

mm303 schrieb:
Hallo,

ich werde in der nächsten Woche verschiedene Subwoofer in meinem Studio ausprobieren um meine Abhöre nach unten zu erweitern.

Luschtig ist auch das hier..


Wie gesagt: Besser ist eine Test CD auf der es immer mehrere Varianten von Audio-Tests gibt

zur Not, wenn auch mit Störungen das mal



 
Re: Welche Referenztracks zum Vergleichen von Subwoofern ges

der übelste subbürster, der mir seit langem untergekommen ist:

fluxion - traces




einer der pioniere für das schöne "ganz untenrum"-gefühl:

mick harris (scorn)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben