Welche Simulationssoftware ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Duke64, 31. Juli 2009.

  1. Duke64

    Duke64 -

    Ho,

    ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Sim Software. Am besten natürlich, wenn diese auch Audio Bereiche unterstütz : Audio Eingang/Mikrofon, Audio Ausgang (hörbar), passende Messinstrumente, OSC usw

    Bekannt ist ja die MultiSim von NationalInstruments (ehemals ElectronicsWorkbench) - da kostet die Studenten Version auch nur 30 Ocken.
    Lohnt die sich ?
    Ich habe die Demo nur kurz testen können und schwuppst, sind 30 Tage um -_-
    Ausserdem bezog sich diese Version nicht nur auf die Studenten - weshalb ich die Einschränkungen der Studi Version nicht weiter kenne.

    Oder wie in dem anderen Thread erwähnt. Was bringt PSpice ?

    Ich würde maximal 50 Euro ausgeben wollen.

    Ich will keine Raumfähren entwerfen sondern nur Effekte Schaltungen, kleine Klangerzeuger etc testen.
    Deshalb der AudioEingang. Ich würde gerne eine Audiodatei hinein schicken und hören, was der Effekt veranstaltet.
    Geht sowas ?
    ODer eben, wie sich der KE anhört ...

    Gibts evtl auch etwas für Mac ?

    Platinenentwurf wäre zwar nett, aber lange kein Muss.
    Bei NI kostet das auch gleich extra Geld, logisch.

    Was könnt ihr empfehlen ?

    Ich danke euch für konstrukive Posts!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen