welche software für live-einsatz

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von helitron, 19. März 2007.

  1. hi, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.

    ich brauch ne software für den live einsatz mit spectralis, radias udn bassstation. emu 1616m als audio/midi interface
    software sollte midiclock senden und specki & radias syncen +starten/stopen, gleichzeitig die audiospuren beider mixen und auf hd aufnehmen können. fx wären auch vorteilhaft. schnelles midi-routing erlauben, sprich bassstation keyboard als masterkeyboard für alle geräte frei und einfach schaltbar.

    also das alles würde am besten mit cubase gehen - aber gibts da ne einfachere/biligere lösung??

    danke
     
  2. ableton live
     
  3. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    jep,

    ableton. nemm ich ja auch so. radias/ableton/spectralis

    aber vergiss nicht, der Sequencer im radias ist eigentlich nicht wirklich brauchbar da du ihn immer per note an triggern musst damit der überhaupt mitläuft.

    auf external start/stop reagiert der nicht. ist also eigentlich nur n enhanced arp und kein richtiger Sequencer.

    darunter versteh ich zumindest was andres.
     
  4. rsmus7

    rsmus7 -

    würd auch ableton live sagen,

    wenn's aber noch preiswerter sein soll, dann mal energyXT ansehen.

    kann das alles im Grunde auch. http://www.energy-xt.com/
     
  5. danke,

    hab live jetzt ausprobiert, zumindest mal die demoversion - damit lässt sich schon was machen. werds noch mal auschecken wenn ich den radias hab.

    energy-xt werde ich demnächst antesten (wenn ich zeit dafür finde)

    @kobayashi: wegen radias Sequenzer, ist mir schon bewußt - deshalb wird der auch vom specki getriggert (muss halt n midi-merger verwenden wegen midiclock)

    hel
     
  6. Welche Soundkarte(Laptop) und welche Controller benutzt Ihr für Ableton?
     
  7. Faderfox LV2 & Presonus Firebox( ganz ok für den Preis). Vorher: RME Multiface
    (genial, aber leider nicht mehr einsatzfähig dank Mangel am PCMCIA-Steckplatz am MBP).
     
  8. Ermac

    Ermac -

    Kacke, woll? Ich finde das auch sehr bescheiden, dass es bei neueren Notebooks diese Schnittstelle nicht mehr gibt und es für den Nachfolge noch nichts gibt auf dem Markt.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Firewire hat jedes vernünftige Notebook (zumindest bei Apple).. ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ moogu
    es ging ja um den PCMCIA-Steckplatz und den haben eben die macs nicht...

    @intercorni
    hab das video auch gesehen, der computer wurde zu einem richtigen Instrument zum anfassen etc. erweitert so gefällts mir...

    aber recorden kann man im reakor imho nicht so richtig und midi routing, wüsst ich jetzt auch nicht wie?
     
  11. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    sie dir mal bidule an

    www.plogue.com


    ich verwend das in letzter zeit sehr gerne
     

Diese Seite empfehlen