welche software für live-einsatz

hi, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.

ich brauch ne software für den live einsatz mit spectralis, radias udn bassstation. emu 1616m als audio/midi interface
software sollte midiclock senden und specki & radias syncen +starten/stopen, gleichzeitig die audiospuren beider mixen und auf hd aufnehmen können. fx wären auch vorteilhaft. schnelles midi-routing erlauben, sprich bassstation keyboard als masterkeyboard für alle geräte frei und einfach schaltbar.

also das alles würde am besten mit cubase gehen - aber gibts da ne einfachere/biligere lösung??

danke
 
jep,

ableton. nemm ich ja auch so. radias/ableton/spectralis

aber vergiss nicht, der Sequencer im radias ist eigentlich nicht wirklich brauchbar da du ihn immer per note an triggern musst damit der überhaupt mitläuft.

auf external start/stop reagiert der nicht. ist also eigentlich nur n enhanced arp und kein richtiger Sequencer.

darunter versteh ich zumindest was andres.
 
danke,

hab live jetzt ausprobiert, zumindest mal die demoversion - damit lässt sich schon was machen. werds noch mal auschecken wenn ich den radias hab.

energy-xt werde ich demnächst antesten (wenn ich zeit dafür finde)

@kobayashi: wegen radias Sequenzer, ist mir schon bewußt - deshalb wird der auch vom specki getriggert (muss halt n midi-merger verwenden wegen midiclock)

hel
 
egophase schrieb:
Welche Soundkarte(Laptop) und welche Controller benutzt Ihr für Ableton?

Faderfox LV2 & Presonus Firebox( ganz ok für den Preis). Vorher: RME Multiface
(genial, aber leider nicht mehr einsatzfähig dank Mangel am PCMCIA-Steckplatz am MBP).
 
Modulette schrieb:
Vorher: RME Multiface
(genial, aber leider nicht mehr einsatzfähig dank Mangel am PCMCIA-Steckplatz am MBP).
Kacke, woll? Ich finde das auch sehr bescheiden, dass es bei neueren Notebooks diese Schnittstelle nicht mehr gibt und es für den Nachfolge noch nichts gibt auf dem Markt.
 
@ moogu
es ging ja um den PCMCIA-Steckplatz und den haben eben die macs nicht...

@intercorni
hab das video auch gesehen, der computer wurde zu einem richtigen Instrument zum anfassen etc. erweitert so gefällts mir...

aber recorden kann man im reakor imho nicht so richtig und midi routing, wüsst ich jetzt auch nicht wie?
 


News

Zurück
Oben