Welche Software?

P

pronto

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
ich bin totaler Neuling und suche eine passende Software, um in die workstation eingespielte Songs nachzubearbeiten. Töne verändern (z.B. aus d mache e) Nachklang verändern, etc. 16 Spuren muss es mindestens haben. Suche eher im günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Sollte auf einem PC mit Win7 laufen. Keyboard ist ein Tyros 4. Danke für eure Antworten. Beste Grüße.
 
Erst einmal

:hallo:

Also mal zum runterladen, reinschnüffeln und sofort loslegen würde ich Dir Audacity empfehlen:
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Da gibt es viele Möglichkeiten zur Bearbeitung und Veränderung und das ganze ist kostenlos :lol:
Es gibt auch die Möglichkeit VST's einzubinden.

Jede Menge Tutorials findest Du auf YT
Wieviele Spuren es kann weiß ich jetzt nicht, ich meine ich war schon mal bei 8, kann aber jetzt nicht sagen ob es eine Begrenzung gibt.

Viel Spaß
Fred
 
eigentlich suchst du eine DAW, oder? Also ein Audiosequencer--Programm, damit geht ne Menge.

Audioeditoren sind quasi verwandt, zum schnipseln und so weiter, allerdings haben die meisten DAWs ebenso solche Funktionen.
Plugins einbinden ist idR nicht kostenlos, das musst du vergessen, aber Audacity ist erstmal ein Einstieg für die Kategorie "Audioeditor".

Später könnte es Reaper werden (DAW) oder Wavelab (Audioeditor) oder sowas..
 
Moogulator schrieb:
Plugins einbinden ist idR nicht kostenlos,

Ach, jetzt echt ??? Kann ich bei Audacity keine Freeware zuladen ???
Ich hab das noch nicht ausprobiert, nur in der Beschreibung gelesen.

Oder bist Du einen Schritt weiter gegangen und hast an professionelle Lösungen gedacht ???

Viele Grüße
Fred
 
Natürlich kann man in Audacity VST-Plugins einbinden. Kostenlose gibt es mehr als genug. Für andere muß man halt zahlen (für das Plugin, nicht die Einbindung).

Aber Du hast ja auch nicht explizit nach einem Audioeditor gefragt.