Welche Synth bin-ich-Quiz mal wieder

Dieses Thema im Forum "Demos" wurde erstellt von Zolo, 30. Juli 2011.

  1. Zolo

    Zolo ..

  2. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Klingt irgendwie ARPig.. ARP Odyssey? vorallem das zweite udn dritte beispiel klingt für mich nach odyssey.. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein analoger synthie ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    mm ich tippe mal auf ROLAND , vieleicht ein SH-101 oder Juno ?
     
  4. Zolo

    Zolo ..

    [​IMG]

    Zweimal 5 Mark ins Schweinchen bitte :lol:
     
  5. micromoog

    micromoog Poggio delle Faine ist fein

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    daran hatte ich auch schon gedacht
     
  7. Zolo

    Zolo ..

    5 Märkel rein...
     
  8. Cyborg

    Cyborg ...

    ooops
     
  9. serge

    serge |||||||||

    Bitte sei doch so nett und mach dafür Deinen eigenen Thread auf. Das wird hier sonst sehr schnell unübersichtlich. Danke im voraus.
     
  10. Zolo

    Zolo ..

    Ok mal ein Tip zwischendurch: ich glaube Auflösung wird eine Überaschung werden.
     
  11. Cyborg

    Cyborg ...

    hast Recht... das nächste Mal, dieses Mal ist es zu spät. :oops:
     
  12. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    frage: istdas absicht dass bei all den drei soundfragmenten der lfo auch ganz leicht und schnell die tonhöhe moduliert - oder ist der synth so "wonky" ???
     
  13. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    also ich tippe mal ganz "pi mal daumen" auf deinen jp-6 oder den tyrell ;-)
    aber ich gebe zu dass ich nicht sonderlich hinter meinen eigenen tips stehe - heheh

    es wäre ganz gut gewesen wenn du mehr sounds gemacht hättest die einbreiteres klangspektrum abdecken
     
  14. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Das hochfrequente klingeln vom Filter beim Anschlag kenn' ich sonst nur vom microwave 2/XT.
     
  15. Zolo

    Zolo ..

    Jupiter6, Tyrell und Microwave/XT werden in 5 Märkel umgemünzt und ins Schweinchen teleportiert.

    Software ist es nicht
     
  16. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Schliesst das Modwheel nicht richtig? Da ist ständig eine schnelle Modulation drauf.
     
  17. serge

    serge |||||||||

    Korg Mono/Poly.
     
  18. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Dann gibt's wohl noch 'nen Synth mit nervigem fiepsen ;-)
     
  19. micromoog

    micromoog Poggio delle Faine ist fein

    crumar bit one (od. 01/99)
     
  20. Zolo

    Zolo ..

    Nein kein Mono/Poly und auch kein Polysix.
    Ich dachte wirklich das es eine kurze Rate runde wird.

    Ein weiterer Tip: mit anderen Sounds wäre es offensichtlich gewesen. Ich habe extra 3 Sounds so geschraubt, daß man seine schwächen/stärken/fähigkeiten nicht raushört.

    Ich weiß nicht genau was ihr meint wegen der Modulation etc. Es ist ein LFO auf dem Pitch mit etwas Delay (im Sinne von Verzögerung - nicht Echo)...

    Wer hat noch nicht - wer will nochmal ? So langsam Endspurt würde ich sagen...

    Gruß Zolo

    PS: ich sags schonmal im vorraus! Ist auch Schleichwerbung weil ich diesen Synth dann zum Verkauf anbiete :mrgreen: Aber Juno 6 ist es nicht.
     
  21. Zolo

    Zolo ..

    Nein
     
  22. Stue

    Stue Maschinist

    Siel Opera 6 wäre mein erster Einfall gewesen - hatte überlesen "mehr bekannt, als unbekannt" - hm... dann schätze ich, es ist ein Prophet 600?
     
  23. Zolo

    Zolo ..

    Nein und nein. Auf zwei noch dann lös ich auf.

    mit dem ultraheißen Tip das es ein Roland ist ! :school:
     
  24. Stue

    Stue Maschinist

    Roland JX-8P
     
  25. Shunt

    Shunt |||

    Ja, mein Pro One hat auch genau dieses Störgeräusch wenn man Cutoff zudreht.
    Hab mich schon gefragt ob das normal ist, oder nur meiner hat. Ist das ein Defekt?
     
  26. Zolo

    Zolo ..

    Von was für einem Fiepsen redet ihr ? Ich hab eben nur zufälligerweise rausgefunden das Soundcloud stellenweise mp3 Schwurbel hinzugefügt hat was bei der orginal Mp3 nicht drinnen ist. Aber ob man das als Fiebsen einstufen kann ?
     
  27. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    wie kann man auf nen polysix oder monopoly tippen ??? die ssm-filter klingen genau NICHT so wie in dem demo ;-)

    gut ich habs ja auch nicht erraten - aber ein 2044 ??? NEEEEEEEE !!!!
     
  28. C4P

    C4P ...

    Juno 106 !?
     
  29. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    dafür klingts irgendwie zu dumpf und schäbig - lol
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    303 mit oszi mod