welche synthesizer benutzen dance or die?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von subsoniq, 8. Juni 2008.

  1. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    in einem anderen beitrag kam die frage auf welche synthesizer die band dance or die wohl am start haben (vermutlich haben die wohl auch den einen oder anderen sampler). ich habe bei rapidshare ein archiv mit soundsnippets hochgeladen wo man den werken lauschen kann.
    das is leider etwas umständlich; hab leider keine ahnung wie ich einen direkt-download hinbekomme . wenn mir das jemand erklären kann wär ich demjenigen sehr dankbar :D
    hier der link:

    http://rapidshare.com/files/120859754/d ... s.rar.html

    bin mal gespannt ob da jemand was rauskriegt, ich hab da keinen plan

    gruss seppo
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das klingt sehr digital.

    In jedem Falle sind Rompler / Sampler im Einsatz
    .
    In Candy Jungle klingts sehr nach FM, sprich: <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> SY/TG77, FM7/8, DX200 etc.


    Ansonsten viel FX und auch Layering mit FM, Romplern ist hier viel im Einsatz. Eventuell gibt es auch den Virus hier und da, aber den Hauptteil würde ich auf die Rompler/FM Sachen tippen, gelayert und FX angereichert.

    Neutral zu verstehen meine ich das so:
    Also eine Arbeitsweise, die vielleicht mit FLA vergleichbar ist, 90ies-mäßig.
    Racks und Co. könnten die da ein paar stehen haben.

    Der klassische EBM lebt übrigens auch von FM und Samples (Ältere F242 zB sind ein gutes Beispiel).
     
  3. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    jep...nicht zu vergessen the invincible spirit. da gefallen mir die rohen fm-sounds noch besser , z.bsp auf current news...einfach genial

    den sound kann ich leider nicht gut beurteilen weil ich noch nie einen fm-synth aus dieser zeit in echt gehört bzw. gespielt hab (original dx7 und korg707 stehen aber auf der wunschliste fürs christkind)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kann ich nur empfehlen. Viel Potential.

    Yamaha DX,TG/SY, Fs1R, etc..
    Und FM Software.

    Alles cool.
     
  5. War da nicht mal was mit K5000 Werkpresets?
     

Diese Seite empfehlen