Welche Synthesizer sind das? (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Ermac, 27. Februar 2013.

  1. Ermac

    Ermac Tach

    Im Bonus Material der zweiten Star Trek Next Generation Staffel ist ein Beitrag über die Musik. In einer Einstellung sieht man vier Synthesizer. Zwei davon kenne ich (Prophet 5 und M1). Der ganz oben sowie der große auf dem unteren Bild sind mir unbekannt. Was könnte das sein? Die zweite Staffel wurde 1988 gedreht. Aus diesem Jahr sind auch diese Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Also ganz oben ist meiner Meinung nach ein Roland D50.
    Und unten der Prophet T8.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Soljanka

    Soljanka Tach

    Mitte könnte gut ein Korg M1 sein.


    [​IMG]


    Edit: Wobei der keine Seitenteile (Holz) hat.
     
  5. Ermac

    Ermac Tach

    Beim M1 bin ich mir absolut sicher, da ich viele Sounds schon aus dem Soundtrack herausgehört habe. Der D50 passt auch. Den T8 kannte ich bisher gar nicht!

    Fehlt nur noch der große auf dem unteren Bild. Es müsste etwas polyphones sein, da er mehrere Töne gleichzeitig greift. Die Taster könnten der Preset-Auswahl dienen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist der t8, den unteren auf dem anderen bild hast du schon richtig erkannt gehabt, der p5. ;-)
     
  7. Ermac

    Ermac Tach

    Ach das andere unten!

    Dann hat er also P5 umd T8. Sehr interessant. Bisher habe ich die digitalen SYnths sehr deutlich herausgehört. So Prophet Sounds sind mir nie aufgefallen.

    Vielen Dank für die Hilfe! Möchte noch jemand über DSPs oder die Preisentwicklung des Originals diskutieren?
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Dann ist's vielleicht 'ne T3
     

Diese Seite empfehlen