Welche Syth sounds ??

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von spiritzone80, 4. November 2010.

1. Hallo liebe Synth-freunde

Ich versuche ein paar Synth-Sounds raus zu hören, aber ich gestehe es ist nicht einfach :sad:

Es geht um sounds die in Psy-Prog Trance vorkommen

Ich hab hier 3 ich sag mal Lead-Sounds, erkennt jemand was das sein könnte, oä. ??

http://www.psyshop.com/shop/CDs/jjr/jjr1cd014.html

track 2 : da ist ein lead motiv das ein etwa metalischen sound hat?

track 6 : Auch hier aber es klingt nicht so metalisch sondern mehr, wie soll ich sagen, als hätte man ein hund beim bellen aufgenommen und anschliessend verzerrt , rofl

track 8 , die lead element

Falls jemand solche sounds kennt, würd mich über tips freuen, wie man so was programiert :)

2. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Ich kenn' die Dinger unter dem Namen Buzzer, abhaengig vom Synth gibt's ganz verschiedene Methoden um zu aehnlichen Sounds zu kommen z.B. 2 Bandpassfilter auf 'nen Waveshaper etc., alternativ kann man auch einfach 'nen Eierkocher absamplen ;-)
    Die Beispiele hoeren sich aber eher nach 'nem gestimmten oder abgesampelten Delay/Kammfilter-Sound an...

3. CS1x

CS1x Tach

Wie höre ich mir das an? VLC will nicht WMP+Codec pack will auch nicht lol

4. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

5. CS1x

CS1x Tach

jo danke jetzt gehts

6. CS1x

CS1x Tach

zu den beispielen kann ich nicht viel sagen
    vielle sounds im Psytrance sind samles wie das[mp3]mymikrofon.de/Online%20Beats/sample%20psy.mp3[/mp3] versuche das mal aus http://www.kvraudio.com/get/977.html
    spiele viel mit filters doppelt und dreifach hintereinander oder parallel geschaltet [mp3]mymikrofon.de/Online%20Beats/Reaktor_2xHP_Filter.mp3[/mp3]

7. Boah vielen dank für diese sehr geilen tips !!

Solche tips sind schon sehr wertvoll und schwer zu bekommen in nicht synth electro kreisen :sad:

wer ich sofort ausprobieren, danke

Diese Seite empfehlen