Welche Syth sounds ??

spiritzone80

spiritzone80

.
Hallo liebe Synth-freunde

Ich versuche ein paar Synth-Sounds raus zu hören, aber ich gestehe es ist nicht einfach :sad:

Es geht um sounds die in Psy-Prog Trance vorkommen

Ich hab hier 3 ich sag mal Lead-Sounds, erkennt jemand was das sein könnte, oä. ??

http://www.psyshop.com/shop/CDs/jjr/jjr1cd014.html

track 2 : da ist ein lead motiv das ein etwa metalischen sound hat?

track 6 : Auch hier aber es klingt nicht so metalisch sondern mehr, wie soll ich sagen, als hätte man ein hund beim bellen aufgenommen und anschliessend verzerrt , rofl

track 8 , die lead element


Falls jemand solche sounds kennt, würd mich über tips freuen, wie man so was programiert :)
 
Ich kenn' die Dinger unter dem Namen Buzzer, abhaengig vom Synth gibt's ganz verschiedene Methoden um zu aehnlichen Sounds zu kommen z.B. 2 Bandpassfilter auf 'nen Waveshaper etc., alternativ kann man auch einfach 'nen Eierkocher absamplen ;-)
Die Beispiele hoeren sich aber eher nach 'nem gestimmten oder abgesampelten Delay/Kammfilter-Sound an...
 
zu den beispielen kann ich nicht viel sagen
vielle sounds im Psytrance sind samles wie das[mp3]mymikrofon.de/Online%20Beats/sample%20psy.mp3[/mp3] versuche das mal aus http://www.kvraudio.com/get/977.html
spiele viel mit filters doppelt und dreifach hintereinander oder parallel geschaltet [mp3]mymikrofon.de/Online%20Beats/Reaktor_2xHP_Filter.mp3[/mp3]
 
Boah vielen dank für diese sehr geilen tips !!

Solche tips sind schon sehr wertvoll und schwer zu bekommen in nicht synth electro kreisen :sad:

wer ich sofort ausprobieren, danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben