Welche Terratec Karten laufen mit dem Microwave PC?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Ermac, 4. November 2005.

  1. Ermac

    Ermac Tach

    Tach miteinander!
    Wer sich mal erinnern mag: Terratec verka


    Tach miteinander!
    Wer sich mal erinnern mag: Terratec verkaufte einst eine PC Version des Microwave2 von Waldorf. Für diese Kiste brauchte es damals eine EWS64 oder so, später gab es einige weitere Karten, die das unterstützten. Die DMXfire ist eine davon. Leider wird diese nicht mehr gebaut und nun stellt sich mir folgende Frage:

    Welche Terratec Karten laufen mit dem Microwave PC?

    Leider finde ich auf der Terratec Seite nichts dazu. Ein Freund hat den MWPC und würde ihn mir auch für recht kleines Geld verkaufen. Nützt aber alles nix ohne entsprechende Soundkarte!
    Es dankt,
    Phelios
     
  2. Ja dann nimm doch ne EWS 64 dazu. Das soll mal DIE Profi Kar

    Ja dann nimm doch ne EWS 64 dazu. Das soll mal DIE Profi Karte gewesen sein. Aber auch die, die Terrortec den Namen gab hinsichtlich Treiberkompatiblität.

    Ja wie betreibt die denn dein Bekannter dann?
     
  3. Ermac

    Ermac Tach

    Hmm die Idee ist an sich schon mal spitze, es gibt nur zwei

    Hmm die Idee ist an sich schon mal spitze, es gibt nur zwei Probleme.
    1: die ews ist eine ISA Karte und dafür brauche ich einen neuen PC
    2: er hat sie an der dmx fire dran und will diese BEHALTEN.
    Ich hab ihm jetzt vorgeschlagen dass ich ihm eine phase 28 kaufe und er mir die andere dazu gibt.
     
  4. [quote:256713e979=*Phelios*]Hmm die Idee ist an sich schon m

    (1) Wohl eher nen nicht so neuen ;-)
    (2) Jo, oder du holst dir ne dmx
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Treiber nervt. Fummelig bis es nicht mehr knackst, keine

    Der Treiber nervt. Fummelig bis es nicht mehr knackst, keine Unterstützung für den Windows-Mixer, man muß das Terratec Design-Teil nehmen.

    Das Ding hat nur 1 (einen!) Eingang, der wird umgeschaltet zwischen den verschiedenen Buchsen.

    Der Mikroeingang taugt wenig und die Buchsen vorne sind nervig.
    (Als Zweitkarte könnte das aber anders aussehen, zum schnell mal was dranstöpseln, normalerweise leer ist es ja OK).

    Die Plattenspieler/RIAA Entzerrung wird übrigens per Software gemacht.

    => der 'Mehrwert' (neben der Dongle-Funktion) als Soundkarte ist geringer als es auf den ersten Blick scheint.
     
  7. Ermac

    Ermac Tach

    Ich nehme an Du sprichst von der dmx fire? Ich brauche die K

    Ich nehme an Du sprichst von der dmx fire? Ich brauche die Karte wie gesagt nur für den MWPC und dafür funktioniert sie blendend.
     
  8. Lutz

    Lutz Tach

    Guck mal ob du ne DMX 6fire LT kriegst, das ist die 6fire oh

    Guck mal ob du ne DMX 6fire LT kriegst, das ist die 6fire ohne das extra Frontmodul, brauchst ja eh nicht und kannste eh dann nicht mehr benutzen wenn du die Microwelle anschliesst. Lass dir unbedingt alle Kabel incl. der Adapterstecker dazu mitgeben von deinem Freund. Die Adapterstecker für das große Flachbandkabel versendet Terratec auf nette Anfrage sogar noch kostenlos. Die 6fire LT kriegste mit bisschen Glück neu als Restposten schon für 79Euro, zum Bleistift bei IBäh.
     

Diese Seite empfehlen