Welche TFT Monitore könnt ihr empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Neo, 20. Januar 2010.

  1. Neo

    Neo aktiviert

    Ich suche so einen TFT Allroundmonitor, also für Cubase, aber auch für Filme und zum spielen (neudeutsch "gaming").
    Da gibt es ja wohl von den Panelen her große Unterschiede, dh. TN, IPS, usw. . Was kann man da am besten nehmen ? Was habt ihr selbst ? Welche TFT Größe, 22er oder doch lieber 24er ? Wie nah sitzt ihr davor ?
    Bitte nicht an Prad verweisen, da ist man sich nichteinmal annähernd einig, ob zB. ein Inputlag von 25ms störend ist, oder nicht. Preis sollte unter 800 Euro sein.
     
  2. schaf

    schaf -

    meine positive.erfahrung wäre >eizo (teuer) -> nec(nur bestimmte reihen) ->Dell(UltraSharp reihe) & Appel(alle) -> usw. ( gibt noch viele andere gute...)
    1.920 × 1.200 ist schon toll bei 24 zoll... Bildschirme mit TN panels würde ich nicht mehr nehmen da andere panels( PVA oder IPS) besseren kontrast geben.
     
  3. BBC

    BBC aktiviert

    das ist ja auch sehr individuell. Den einen störts, den anderen nicht. Da hilft echt nur selbst mal probieren.
    Prad ist schon ok.

    Bei der TFT Größe habe ich mich für 26 zoll im 16:10 entschieden und es nie bereut. Klasse Größe. Ich sitz ca. 80 cm davor (native Auflösung 1920 x 1200)
    Ich hab den Iyama ProLite E2607WS, ca. 330 Euro

    Wenn Du viel DVD/Film schaust, ist evtl. ein 16:9 besser. Zocken tu ich allerdings wenig, daher kann ich Dir da keinen Erfahrungsbericht liefern.
     

Diese Seite empfehlen