welche vintage Röhren haben welche Eigenschaften?

ion

.
kenne mich da mal garnicht aus

also ich weis das die alten Telefunken Rörhen gut sein sollen, eher subtil, sauber aber dennoch charaktervoll

dann kene ich noch Mullards, wo mir jetzt aber gesagt wurde die werden eher für Gesang benutzt.


Für Röhren die an mehreren Stellen (Kanäle,2bus,compressor) eingesetzt werden würden, was gibt es da für emofehlenswertes

und mit welchen Eigenschaften?
zb. xy=sehr schnell overdrive
xx=völlig klar und subtil, fast nicht bemerkbar(das dies eigtl. der gewünschte Idealfall ist, ist mir bewusst
yy= abrundend,färbend (positiv oder negativ..)


was jibbet das so alles, im idealfall halt auch öfter mal als NOS verfügbar
 
hahaha .. ja danke ich weiß das "Kompliment" wirklich zu schätzen :oops:


denbug du kannst mir doch als Nachbar nicht in den Rücken fallen :roll:


ich weiß das die fragestellung/Titel biserl ehm noobsch ist, aber ich hatte halt gehöfft ein Röhren Liebhaber lässt sich hier mal so richitg schön über Sein Fachwissen aus

wie der Jörg das auch gern mal bezügl. Revox machen tut
:lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben