Welche Webradios hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von frixion, 12. August 2006.

  1. frixion

    frixion Tach

    http://www.lounge-radio.com ist mein absoluter Fave, da läuft alles von Funky Stuff, Acid Jazz, Downbeat, Brazil(ectro), Dub, "normale" Elektronik and more...
    Heute aufgedreht, erst Dani Siciliano, dann King Tubby, dann Brazilectro...herrlich!!!

    Gibt es sonst noch solche genialen Webradios ????

    lG,
    frixion
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. frixion

    frixion Tach

    Solche Listen kenne ich! ;-)
    Deswegen möchte ich persönliche Empfehlungen...

    El Picky
     
  4. HSP

    HSP Tach

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. frixion

    frixion Tach

    Asooo! Hätte dich nicht als Metall-Hörer eingestuft :twisted:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh doch - einiges find ich noch immer cool.
    Neulich erst 'ne Live-DVD gekauft => Slipknot - "Disasterpieces"
    WAS 'ne Show!
    Sie nutzen sogar 2 Roland SP808 :cool:

    (Free)Jazzige Sachen fand ich auch schon immer klasse => Beispiel: Magma

    Und der Rest ist angenehm um mal durchzuzappen. Aber wie gesagt, meist höre ich Bassdrive. Rantradio (Industrial und Punk) hat leider sehr nachgelassen.
     
  8. frixion

    frixion Tach

    Freejazz/Experimental/Noise höre ich auch noch immer gerne :twisted:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Jazz, kein Radio, aber Noizzze!

    :spam: hab ich vorhin/gestern schon mal gepostet, aber ich weiß nimmer wo :oops:
     
  10. HSP

    HSP Tach

    Beim Störsender Post :cool:

    Gruß...HSP
     
  11. Ziemlich viele Channels in allen Stilrichtungen findet man bei http://www.live365.com, da kann man sogar sein eigenes Webradio machen.

    Ich habe mir da früher gerne mal Sachen aus HongKong und Indien reingezogen, teilweise ist die Musik ziemlich witzig. In den New Age Channels habe ich auch den einen oder anderen interessanten Musiker gefunden, den ich noch nicht kannte.
     
  12. Audiofeel

    Audiofeel Tach

  13. mon0

    mon0 Tach

    stillstream.com

    Sehr geile Ambient Sachen laufen da.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

  17. Ich höre auf der arbeit oft in" classic radio "rein.
    Fragt mich nicht auf welcher frequenz der liegt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Webradio - Frequenz? :dunno:

    Ich hör gerade OEM Radio
    die Page geht nich => www.oemradio.org
    der Sender war bei iTunes schon drin.
    *edit*
    Hier noch die URL zum Stream:
    http://205.188.215.231:8000/listen.pls

    Leicht ethno-angehauchtes, goaeskes Ambientgezuppel - sehr schön (gezz im MOM etwas flotter, vor 2-3h sehr deep & slow).
     
  19. softfreak

    softfreak Tach

  20. HSP

    HSP Tach

    Ich halt's für einen Schenkelklopfer ;-)

    Gruß...HSP
     
  21. inVrs

    inVrs Tach

  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vom Kölner Studentenradio "Köln Campus" gibt's nen LiveStream:
    http://www.koelncampus.com/kc/page/753/livestream.html

    Da läuft recht gemischtes Zeug, eher abseits vom Mainstream und es gibt abends recht spezialisiertes Nischenprogramm, z.B. für Reggae, Hardcore/Punk oder elektronische Club-Musik.

    Kann natürlich trotzdem nicht alles abdecken. EBM/Gothic und Metal kommen z.B. zu kurz oder werden so gut wie nicht gespielt.

    Momentan höre ich aber viel Metal von hier:
    http://www.chronixradio.com
    (Da überwiegen die heftigeren Töne, aber nicht allzu extrem [kein Black Metal, Brutal Death], eignet sich also hervorragend für die Arbeit :D)
     
  23. modulator

    modulator Tach

    wer gerne maschinenmusik mag, sollte mal in mein webradio reinhören:

    http://shoutcast.tidyhosts.com:9032/listen.pls

    seit einiger zeit betreibe ich das namshub netradio und lasse dafür bei mir zu hause den resonator neuronium im dauerbetrieb laufen und den live stream sende ich dann. da das ganze die meiste zeit auf autopilot läuft, braucht es manchmal ein wenig geduld bis sich was tut. dafür kann mitverfolgt werden, wie die neuronen sich paaren und mutieren.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    schön zu sehen, dass sich hier einige in bereichen lounge und chillout gut fühlen ;-)
    das hier ist auch ganz nett -> http://www.rmnrelax.de
     
  26. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Das hier noch keiner CBS genannt hat ?!?!

    www.cbs.nu

    Gemacht von Ferenc aka I-F. Hier tummelt sich die holländische Producer Szene. In den Foren trifft man auf Leute wie Alden Tyrell, Legowelt und viele andere.

    Gerade wer Synthesizer-Musik aller Richtugen mag, wird hier bedient. Ob nun Disco, Noize, Electro. Ausserdem sind die Jungs auch alle da gear freaks.

    Und das Radio hat im Gegensatzt zu allen anderen web Radios die ich gehört habe, mit Abstand die beste Qualität.

    Sehr geil sind auch die Jingles !! :)

    Meiner Meinung nach Pflicht für jeden der mindestens einen Synthesizer Zuhause stehen hat ! ;-)
     
  27. cleanX

    cleanX Tach

    hab mir kürzlich so ein noxon-küchenradio geholt. ist echt ne wohltat, den ukw-einheitsbrei habe ich schon jahre nicht mehr freiwillig eingschaltet.
    zur zeit läuft meistens:
    http://www.raggakings.net/

    ausser wenn so Soundclashs kommen (da läuft kaum ein Titel länger als 30sekunden und mit 4mal rewind) oder extrem nervige MCs, die denken, dass sie bei jedem Track mit"singen" müssen ;o)


    http://www.bigupradio.com/
    ist auch nicht schlecht, hat sogar bessere Soundqualität, aber da ist anscheinend mein wlan-überfordert und das radio muss immer nachladen.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry wenn OT, aber ich suche ein Webradio wo so Modulares gedudel, experimentelles, halt so pling plong (meine das nicht abwertend) etc. gespielt wird, gibt es da eine Station für ?

    Illya
     
  29. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Nein, so eine Station gibt es nicht :lol: Wer würde sich den sowas den ganzen Tag antun ?!
     

Diese Seite empfehlen