Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassiker)

Re: Welchen Synthesizer würdest du gern mal.. (Keine Klassik

KPR ist jetzt Klaus Peter Rausch ;-)
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern mal.. (Keine Klassik

rauschwerk schrieb:
Minikorg 700s .. wunderschön im klang - vor allem bei sanften lead-sounds
Wenn du mal in der Nähe bist, kann ich dich vielleicht mal an meinen 800DV (= zwei 700S!) lassen. Den hatte ich nach anfangs großen Bedenken letzten Donnerstag ausnahmsweise zu einer Jam Session mitgebracht - die Leute waren restlos begeistert! Anfragen, ob ich den mal verkaufen möchte, wurden rigoros abgeschmettert. Das Teil ist traumhaft! :verliebt:
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Da wären einige.

Schmidt 8Voice Synthesizer
EMS
CS-80
Alle ARPs
MS-20
Jupiter 8
Andromeda
Modulus

Und sicher noch andere.
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

oops.

der ist ja uralt, der thread.
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Ich würde gerne den Alesis Andromeda A6 und den neuen U-HE Hive testen.
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Mal tatsächlich von den üblichen Verdächtigen (Jupiter, Oberheim Xpander und so) abgesehen, würden mir zwei Nachmittage am Alesis Andromeda A6 sehr gut gefallen, denke ich. Und dann bitte zwei Abende an irgendeinem voll ausgebauten Emu Ultra Sampler hinterher. Man wird noch träumen dürfen....
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Ansich wäre ja ein Synthmeeting geeignet diese Dinge zu erfüllen, so man diese alle auch auftreiben kann.
Zur Zeit läuft heimlich wohl eins inne DDR ;-)
Und Dinotreffen, früher mal gabs Bluesynth, mit so ziemlich ALLEM was es so gibt, außer Synclavier und Fairlight vielleicht, aber VL! gabs da und DX1.

Was auch ging - Der Super-Forums-Austausch-Prozess SFAP - triff in gut 100km Umkreis (Ballungsräume) oder etwas mehr (Ländliches) Menschen die sowas haben gibt ihm 1-2 Stunden und die Leute sind glücklich(er)? Müsst' gehen.
Nur so zwischendurch, aber Listen sind weiter interessant, auch wie sie sich geändert haben über die Zeit.
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Hm da gibts einige...

Rozzbox: eigenständiger Klang und teilweise etwas andres Konzept, der Typ der die Dinger gebaut hat is hier quasi um Die Ecke

Irgendwas echtanaloges modulares : Reaktor war zu der zeit Super, mag modularen Sound aber ehrlichgesagt 1500 Euro für was monophones in Grundausstattung is mir bisher zu teuer gewesen

Eventide Orville oder ähnliches - kein synth aber was damit zu machen is - einfach krass, sozusagen ein Monster sweetspot für vom Mainstream entferntere Sachen
Da kann man scheisse reinschicken und bekommt Pralinen raus sozusagen :mrgreen:


Emulator3: ob's wirklich stimmt das der mit allem übel bratzt

Und den jupiter8 oder cs80 für den mörderbreitwandsound


Wollt ich nicht unbedingt besitzen aber mal 2 Wochen zu testen wär geil....
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Moogulator schrieb:
Ansich wäre ja ein Synthmeeting geeignet diese Dinge zu erfüllen, so man diese alle auch auftreiben kann.
Zur Zeit läuft heimlich wohl eins inne DDR ;-)

Ist nicht heimlich! ;-)
http://www.analoge-kunst.de/
Ich konnte heute mal Hand an die Dickschiffe CS-80 und DX-1 legen. :)
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Sehr gut und Nachmachen bitte!
Göttingen, Peine, Pattensen, Paris...

aber wirklich bemerkenswert ist, dass das nicht mal was kostet. Respekt vor der Arbeit, die die da reinstecken! Offenbar sogar mit kostenfreien Workshops und so. Knaller.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass DU nie einen CS80 befühlt hast..
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Moogulator schrieb:
Sehr gut und Nachmachen bitte!
Göttingen, Peine, Pattensen, Paris...

aber wirklich bemerkenswert ist, dass das nicht mal was kostet. Respekt vor der Arbeit, die die da reinstecken! Offenbar sogar mit kostenfreien Workshops und so. Knaller.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass DU nie einen CS80 befühlt hast..

ehrlich nicht.
ich hatte heute mein erstes Mal mit dem Riesenrochen. :lol:

kostet keinen eintritt, man kann alles ausprobieren, die workshops sind sehr interessant. was will man mehr. ;-)
Bernie und Lutz (Cyborg) haben es sich direkt unter dem Dach richtig gemütlich gemacht. :supi:
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

RetroSound schrieb:
Moogulator schrieb:
Ansich wäre ja ein Synthmeeting geeignet diese Dinge zu erfüllen, so man diese alle auch auftreiben kann.
Zur Zeit läuft heimlich wohl eins inne DDR ;-)

Ist nicht heimlich! ;-)
http://www.analoge-kunst.de/
Ich konnte heute mal Hand an die Dickschiffe CS-80 und DX-1 legen. :)

Cool, wer hat die denn mitgebracht? Und mit wievielen Leuten ist der angereist...?

freidimensional schrieb:
Den Neuron würde ich unheimlich gerne mal anfingern...

Ja, ich auch. Ich hatte ihn 2003 mal beim Store eine Stunde ausprobiert, war aber nicht wirklich davon angetan. Ein paar Jahre später hat der Store die letzten Geräte für 1.777 Euro rausgehauen, und da konnte ich mich auch nicht überreden... war womöglich ein Fehler.

Stephen
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

ppg360 schrieb:
RetroSound schrieb:
Ist nicht heimlich! ;-)
http://www.analoge-kunst.de/
Ich konnte heute mal Hand an die Dickschiffe CS-80 und DX-1 legen. :)

Cool, wer hat die denn mitgebracht? Und mit wievielen Leuten ist der angereist...?

Die beiden sind aus dem Fundus von Yamaha Deutschland.
Der CS wurde zu viert in den 2. Stock getragen. Der erste Synth mit eingebauter Diebstahlsicherung. ;-)
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

RetroSound schrieb:
ppg360 schrieb:
[...]

Cool, wer hat die denn mitgebracht? Und mit wievielen Leuten ist der angereist...?

Die beiden sind aus dem Fundus von Yamaha Deutschland.
Der CS wurde zu viert in den 2. Stock getragen. Der erste Synth mit eingebauter Diebstahlsicherung. ;-)

Das ist aber nett, Grüße an Herrn Drögemüller :).

Vier Mann? Das klingt vertraut -- runter wird's aber noch lustiger. Die, die oben stehen, haben ständig Angst, daß ihnen der Apparat aus den Händen gleiten könnte -- die, die unten stehen, leben in ständiger Furcht, daß sie von dem Trumm erschlagen werden könnten, weil die, die oben stehen, losgelassen haben.

Beim letzten Umzug hatten wir einen Klaviertransporteur, um die Klamotten transportieren zu können -- zwei Jungs hängten sich den 80 um, trabten zwei Stockwerke hoch und meinten nur, so schwer sei der doch gar nicht...

Stephen
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

Wahnsinnig gerne würde ich mal einen Moog Memorymoog
anspielen und schrauben...

Ansonsten find ich auch folgende Sachen,
teilweise hier auch im Thread genannt SEHR interessant:

ARP Quadra
Conbrio ads 200
arp 2600
arp odysse
john bowen solaris

ARP find ich wies aussieht ganz interessant :mrgreen:
Aber die sachen find ich dann alle für Techno interessant, weniger für EDM/Dance Musik. ;-)

lg
Michael
 
Re: Welchen Synthesizer würdest du gern.. (nicht nur Klassik

freidimensional schrieb:
Den Neuron würde ich unheimlich gerne mal anfingern...
ppg360 schrieb:
Ja, ich auch. Ich hatte ihn 2003 mal beim Store eine Stunde ausprobiert, war aber nicht wirklich davon.
Dann kommt nächstes Jahr mal nach Aschersleben, dort darf auch ausgiebig gefingert werden.
Gerne kann ich meinen Neuron im nächsten Jahr zur Analogen Kunst mitbringen, waren ja auch in diesem Jahr einige digitale Maschinchen da.
So eng sieht man das wohl nicht und der Neuron ist ja nun auch schon etwas Vintage.
Leider haben die originalen Werkspresets die vielen Möglichkeiten des Neuron auf der Messe nicht wiederspiegeln können, vielleicht gefallen euch meine eigenen 400 Modelle dann besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben