Welchen Synthesizer?

steve system schrieb:
Würde mir einen gebrauchen Nord Lead 2X oder Access Virus kb für ca 700€ kaufen.

Sehr hochwertige Verarbeitung, gute Tastatur, guter bis sehr guter Klang, einfache Bedienung und wert stabil!

Behringer kann ich von der Qualität (Verarbeitung), Tastatur und Roland System 8 vom Preis/Leistung/Support nicht empfehlen.

Kauf gebraucht Vor Ort, damit fährst du am besten :)
Da kann ich nur zustimmen.
Ein gebrauchter Virus oder Nord Lead wäre auch eine segr gute Option.
 
steve system schrieb:
Würde mir einen gebrauchen Nord Lead 2X oder Access Virus kb für ca 700€ kaufen.

Sehr hochwertige Verarbeitung, gute Tastatur, guter bis sehr guter Klang, einfache Bedienung und wert stabil!

Behringer kann ich von der Qualität (Verarbeitung), Tastatur und Roland System 8 vom Preis/Leistung/Support nicht empfehlen.

Kauf gebraucht Vor Ort, damit fährst du am besten :)
Da kann ich nur zustimmen.
Ein gebrauchter Virus oder Nord Lead wäre auch eine sehr gute Option.
 
ich habe für meinen kleinen Bruder anfang der 90er nen korg poly800 organisiert, Er war recht glücklich damit (allerdings auch erst ca. 11J)
bis Heute verwendert er hauptsächlich korg-zeugs.
meinem Sohn hab ich vor 6 Jahren einen Nordrack2x geschenkt (sein erster Synth) und Der ist bis heute der meistgenutzte Synth.
Wenn ich davon ausgehe das Er mit hilfe des 2x gelernt hat Synthsizer zu bedienen, und mir so anhöre was er für geile Sounds aus meinem Modularzeugs zaubert *neid* dann würd ich sagen nimm entweder nen Nord oder Uhe diva :lol:

O===O_____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Virus KB definitiv geil zum schrauben - als ich danach gesucht habe war keiner aufzutreiben :cry: (bei mir ist es dann der B Desktop geworden)
Roland JP8000 kann ich auch nur zustimmen, den hatte ich schon probieren dürfen und gefiel mir gut.
Roland JDXi - geile Sounds und macht viel Spaß, aber mir ist er doch zu klein.
 
Ich würde gerne nochmals zum Ausgangsposting zurückkommen und ein paar weitere Fragen stellen:
Machst Du bereits anderweitig Musik / mit einem anderen Instrument?
In welchem Umfeld machst Du Musik / willst Du Musik machen? Band oder Alleine? (Band meint: Du spielst bereits in einer Band und willst jetzt auch einen Synth dort haben)
Hast Du irgendwelche anderen Geräte / Instrumente?
Wenn Du eher erstmal alleine was machen willst: Willst Du aufnehmen, und wenn ja wie?

Hintergrund meiner Fragerei: viele Neulinge glauben, dass man mit einem Synthesizer alleine solche Musik machen würde. Das stimmt aber nicht. Da gehört noch jede Menge andere Bestandteile dazu. Diese "jede Menge anderes" gibt es durchaus auch in einem einzigen Gerät, aber dann gehen wir nicht Richtung Synthesizer, sondern dann lauten die Stichworte "Groovebox" oder "Workstation".
 
IcingWolf schrieb:
Roland JDXi - geile Sounds und macht viel Spaß, aber mir ist er doch zu klein.

Ich hab auch diese "kleine" Kiste. Das mit klein ist relativ - meinste die Tastatur gebe ich 100% recht - für meine grossen Finger auch schon ein Problem, aber da habe ich z.B. ein M-AUDIO Code61 per MIDI dran, da geht dann sogar Aftertouch (kann die "onboard-Tastatur" leider nicht). Und Klang basteln kann man schon, auch wenn das "tiefe" leider in den Menüs gemacht werden muss (oder per Software, da gibts schon einige JDXi-Editoren zu finden). Zumindest für den Preis um die 500 Ommeln geht die Kiste wirklich in Ordnung, auch klanglich. Alternativ möglich, aber in einer anderen Preisklasse dann noch der JD-XA.

Gruss Heiko
 
Preis irrelevant ?
Dann diesen Geheimtipp... sehr vielseitig so ab 5k und mehr erhältlich, und blos keine Scheue.. wegen Heiliger Gral.. war auch mein 2ter Synth den ich gekauft habe.
Ein moderner Modal 008 ist ähnlich teuer.. aber klanglich weit weg... Wenn du ein bisschen Geduld aufbringst, so warte bis Behringer den Ob-Xa raus bringt.


Würde als preiswerte Variante den JU-08 mal hier reinwerfen.
Plus einen Yamaha MX-49/61 als Midi-Keyboard und Motif Budget Synth.



View: https://www.youtube.com/watch?v=UgXo7l7ztHU


View: https://www.youtube.com/watch?v=Pm3evZm3FMY

 


News

Zurück
Oben