Welcher Drumsound ist das?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von mvr, 31. März 2010.

  1. mvr

    mvr Tach

    Schönen guten Tag,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Ich habe mich in die Drum(computer)sounds in dem Lied "Daniel" von "Bat for Lashes" verliebt. Nur weiss ich nicht, wo sie diese Sounds her hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=w0U_H6wLsWM
    Drums setzen ca. ab Minute 1:00 ein.
    Vor allem den Snaresound finde ich toll. Welche Maschine bzw. Sounds welcher Maschine könnten das sein? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schon mal,
    mvr
     
  2. Linndrum 1, ggf auch Oberheim DX (das mag ich jetzt nicht beschwören)
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Eher der Oberheim. Bei der Linndrum klingt die Snare wuchtiger. Zum Vergleich mal Mike Oldfields "Five Miles out". Nicht am Anfang. Die Drums sind echt. Beim Gitarrensolo zum Beispiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZNYuuPEio4A
    Link einbetten hat irgendwie nicht geklappt... :mad:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    guckmal hier kann man Videos mit Player machen, einfach nur Taste YoutubeURL oben klicken



    Die SD klingt so zwischen TR505 und TR707. kriegste in diversen Free-Sample Sammlungen inzwischen auch. Bisschen Mid 80er. Ansonsten siehe oben, die Ästhetik ist schon sehr Mittlere 80er und da gab es viele, die so klangen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen