Welcher Drumsynth kann per Midi getriggert werden?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Fluxus Anais, 9. Juli 2015.

  1. Ich suche fürs Arbeiten in der DAW einen Drumsynth, dessen Pattern ich per Masterkeyboard abfeuern kann und der Midi out hat.
    Also quasi sowas wie einen Loop-Player mit dem Unterschied, dass die Sounds in Echtzeit erzeugt und verändert werden können.

    Gibt es solch ein Gerät auf dem Markt?
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Vermona DRM!

    Allerdings nur riene Klangerzeugung - keine Pattern
     
  3. Sehr witzig.
    Das kann jeder modernen Drumsynth.
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Sorry, das sich mir erlaubt habe auf deine Frage zu antworten! :adore:
     
  5. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Waldorf Rack Attack vielleicht ? Ist aber mE ziemlich selten. Hat außerdem Einzelouts, Audio In und MIDI-Trio.

    http://www.waldorf-music.info/de/hardware-archiv/rackattack

    "Der integrierte Pattern Play Mode macht aus dem RackAttack eine richtige Live-Maschine. Starten Sie via MIDI-Note gleichzeitig bis zu 24 synchronisierte Pattern."
     
  6. Danke für deine qualifizierte Antwort.
    Den Rack Attack werde ich mir mal genauer ansehen.
     
  7. krahz

    krahz Guest

    Yamaha ry-30
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich hatte den Rack-Attack bewusst nicht erwähnt, weil er die Pattern eben nicht auf Midi-Kommando startet, sondern "nur" aktiviert. Ausserdem stoppen sie nicht, sondern laufen einfach weiter. Aber es ist wohl das Gerät, was am nächsten dran ist. Ausser man nimmt einen Sampler, der Pattern auf verschiedene Tasten gelegt bekommt.

    Beim Rack-Attack kann man die Pattern am Gerät erstellen und auch dort auslösen. Ist aber schon ein wenig Finger-Akrobatik.

    Wenn Du Dir einen holst, so bekommst Du darin gleich noch ein paar Soundsets von mir mit. Na, wenn das nichts ist...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Machinedrum
     
  10. Drum Machine mit Mod Wheel.
    Diese alte Kiste kann sowas?
     
  11. Interessant, muss ich mal checken.
    Kann das auch die neuere Analog Rytm, wäre ja naheliegend?
     

Diese Seite empfehlen