Welcher Flanger/Phaser klingt so?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von living sounds, 3. April 2009.

  1. Ich suche ein Gerät, möglichst Studiopegel und Stereo, dass einen Flange/Phase Effekt erzeugt wie er überall auf diesem Mix zu hören ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=DykX1EH_qiA&hl=de

    (ich weiß, dass das die letzten Asis sind, ich bin auch noch Kölner, aber der Sound ist einfach geil :) )

    Thx!
    Gregor
     
  2. keiner ne idee?
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Oha, von solchen Jungs würd ich NIE öffentlich sagen, sie seien die letzten Asis, dafür wären's mir zu viele...

    Den Flanging-Effekt kriegst du aber mit jedem Flanger hin, das ist nichts Besonderes.
    Der Gesamtsound von dem Track (YouTube hin oder her) ist aber schon fett.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  4. Neo

    Neo bin angekommen

    Ich dachte in deinem Beruf dürfte man heutzutage keine Angst zeigen. :mrgreen: ;-)

    Ach ja und: Die Typen sind die allerletzten Asis und ich habe so das Gefühl die sind noch stolz darauf. Hier laufen die selben Spacken rum, nur das es Türken sind.
    Sucht man eigentlich immer noch den "missing Link" ? Warum eigentlich, ich sehe die haufenweise jeden Tag. :lol:
     
  5. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich lege Wert darauf, mich hiermit von den Worten meines Vorredners zu distanzieren.
    Ihr seid schon in Ordnung, Jungs, cooler Track, nee wirklich! Und geiler Flangersound auch!

    Neo, wenn du in Kürze in Osnabrück beigesetzt werden solltest ("In der Blüte seiner Jahre wurde er jäh aus unserer Mitte gerissen..."), komm ich zum Begräbnis. Amsterdam ist mir zu weit.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  6. Phazer47

    Phazer47 Tach

    Der Beat(Instrumental) ist doch nice.

    Die Jungs im Background sind doch nix aussergewöhnliches für ein Rap-
    Video...Düsseldorfs Edel-Asis...der Neue Westen...
     
  7. Hör Dir mal diesen fetten, total kaputten Flangesound (mit viel Kompression drauf) am Ende an. Sowas kriegt man leider nicht mit jedem Flanger hin, ich habe jede Menge Plugins ausprobiert und hier so ein Behringer-Pedal, und brauche definitiv was besseres. Ist es überhaupt ein Flanger?
     
  8. eisblau

    eisblau Tach

    ist auf jedenfall was digitales. viel phasrig mit wenig resonanz/feedback, etwas flangrig. ich tippe auf ein multi fx plug-in a la camelspace.
     
  9. mik93

    mik93 Tach

    also ich würde dafür mein altes boss SE-50 bemühen - problem ist nur das es wie hölle rauscht ;-)
     
  10. Neo

    Neo bin angekommen

    Wenn man die richtigen Argumente hat, sind die Jungs durchaus zu überzeugen. Sehen doch vernünftig aus. :mrgreen:
    http://images.google.de/imgres?imgu...h=94&tbnw=124&prev=/images?q=Glock&hl=de&sa=N

    Zum Thema
    das rauschen von meinem SE50 hält sich eigentlich in Grenzen, das SE70 ist natürlich da noch etwas besser.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich dachte dabei an mein Boss-SX700, das fluffige im Sound kann das auch, und Rauschen tut es eher auch nicht. Aber dieses überzeugend abgerutschte gegen Ende traue ich ihm nicht zu.
    (Trotzdem ein m.E. eher unterbewertetes Teil)
     

Diese Seite empfehlen