Welcher LFO?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 18. November 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal wieder ein leidiges Thema.
    Ich suche neben Maths und Plan B M10 noch ein Standart LFO.

    Wichtig ist mir: Modul sollte am besten dual sein und die beiden LFOs unabhängig.
    Möglichst Rechteck, Sähezahn und Sinus als Wellenformausgang.
    Das ganze jetzt noch per VC steuerbar oder zumindest sollte man ihn zu einer Clock syncen können.

    Also, was habt ihr da so für Vorschläge`?
     
  2. Bis auf den Wunsch "Sinus" dürfte der MFB Dual LFO Deine Anforderungen erfüllen.
     
  3. dislo

    dislo aktiviert

    ich finde den a-147 von doepfer gut. macht seinen dienst zuverlässig, ist übersichtlich und ist nicht zu eng zum patchen. 2 davon, oder in kombi mit dem a-145 (der zwar keinen vc-in hat aber dafür im audio-bereich schwingen kann).
     
  4. arz

    arz -

    mfb dual lfo wäre auch mein tipp.

    allerdings:
    kein sinus
    nur einen ausgang / einheit. dh dreieck/rechteck/sägezahn/zufall nicht parallel abgreifbar sondern nur alternativ

    ggf auch von eowave zone b.f. dual lfo
    http://www.eowave.com/shop/products.php?prod=1236

    neben den o.g. einschränkungen hat dieser allerdings zusätzlich keinen cv eingang
     
  5. [dunkel]

    [dunkel] engagiert

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    den hatte ich gesehen und entspricht 100% meinen anforderungen.. halt leider nur ziemlich groß, deshalb hab ich nachgefragt.
     
  7. Pris

    Pris -

    E355 Synthtech. Universell einsetzbar. Viele, aber nicht zuviele, Features. GeHOLDet auch gut als arpeggiator. Sehr gut für Stereo/Quadanwendungen (z.B. mit Planar).
     
  8. Modcan QuadLFO! Gibt nichts vergleichbares oder bessers (<- und die Aussage ist nicht mal gewagt).
     
  9. tomk

    tomk eingearbeitet

    Das liest sich in der Tat sehr interessant, aber auch teuer.
     
  10. Nicht so teuer wenn du mal durch 4 teilst und dann kuckst was da so pro LFO möglich ist! Ich habs noch nicht im Rack, konnte aber Probeschrauben und das Teil macht sämtliche andere LFOs nutzlos, Bei Schneiders gibts noch eins, ich hab' bei Escape from Noise bestellt. Ich habe zB mein D-LFO verkauft.
     

Diese Seite empfehlen