welcher mixer ...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von arz, 19. Januar 2009.

  1. arz

    arz Tach

    hallo,

    ich will ein bisschen mein equipment reduzieren und brauch nen neuen kleinen mixer. da ich bis jetzt alles direkt auf dat aufgenommen hab, hab ich kein interface für meinen rechner. ich würde deshalb eine mixer/interface lösung bevorzugen.

    anforderungen wären:
    - ca 8 kanäle
    - usb/firewire schnittstelle mit mindestens stereo hin und zurück
    - ca 400€

    hat evtl jemand erfahrung mit oder eine meinung zu einem der folgenden mixer:

    EDIROL M-16DX
    https://www.thomann.de/de/edirol_m16dx.htm

    YAMAHA MW10C
    https://www.thomann.de/de/yamaha_mw10c.htm

    ALESIS MULTIMIX 8 USB 2.0
    https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_20.htm


    oder evtl eine andere idee?

    ist klar, dass das alle keine high end lösungen sind. ordentlich klingen sollte es aber schon ...

    was meint ihr ??? in der preisklasse möglich?

    danke und gruß
    arz
     
  2. Polarphox

    Polarphox Tach

    Bei Musicstore gibts den Alesis Multimix 8 Firewire gerade für 199
     
  3. arz

    arz Tach

    danke für die info!
     
  4. Das hätte ich mir dann aber getrennt gekauft.
    Ich denke, dass diese Kompaktlösungen nur ein Kompromiss sind - das Interface wird nicht besonders sein und schon gar nicht der Mixer. An den Punkten, wo alles zusammenläuft, sollte man weniger sparen.
     
  5. ion

    ion Tach

    also ich hab mir das Yamaha n12 geholt!!!

    sehr empfehlenswert!!!! aber da is nix mit 400,- eur

    wenn du glück hast könntest das kleinere n8 irgendwo gebraucht für 400-500 bekommen


    schön ist, FW interface ist integriert
    anders als beim ollen ONYX, kannst du hier wirklich alles spuren via FW IN das pult fahren, abmixen und wenn gewünscht auch alle spuren einzeln wieder zurück zur DAW recorden
    Pre`s sind TOP!!!
    ganz nett ist Compressor, Reverb (beides echt OK!!!!!) PER CHANNEL!!!
    falls du mit Cubase arbeitest (ich nicht!) noch erweiteret integration in das programm...und ne menge extra features


    ich bin serh zufrieden mit dem Gerät!
    und das von einem heftigen Downgrade (Ghost 24LE)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen