WELCHER PROCESSOR / WELCHES MAINBOARD (VIA-Chipset?!)

A

Aserath

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi Leute!

möchte mir einen neuen PC speziell für synth-plugins zulegen.
Ich habe Gerüchte gehört es seien Mainboards mit VIA-chipset viel besser geeignet und Intel cpu statt AMD...

Falls irgendjemand eine Ahung davon hat und mir erklären kann ob da wirklich was dran is bitte antworten!!!
Bin auch für sonstige Empfehlungen und Tipps offen....
hab recht wenig ahnung von PCs und welche für meinen zweck gut geeignet wären...

THX!

LG, Gabriel
 
So generelle Aussagen sollte man mit vorsicht geniessen, das aendert sich bei jeder Prozessor Generation ein wenig. Im Moment machen Intel Prozessoren mit Intel Chipsatz das Rennen...
 
:hallo:

Ich hab nur nen alten VIA Chipsatz auf ner Abit KT-7 (KT133) und der ist jedenfalls nicht prall für Audio und macht bei USB immense Probleme.

Nie wieder VIA hab ich mir danach geschworen und seitdem hab ich Angst mir nen neuen Rechner zu holen.
 
Für Socket A CPUs ist der VIA KT400 Chipsatz aber sicher besser geeignet als dieser eher für Gamer zugeschnittene Nvidia Müll...
Ich bin froh das mein System läuft auch wenns schon etwas betagt ist, und will nicht wieder so schnell mit neuen PC Komponenten experimentieren.
 


News

Zurück
Oben