Welcher Sound hat euch beim Nachbauen...

  • Themenstarter Cosso
  • Datum Start
  • Schlagworte
    erfolg gelungen misslungen nachbau sound synthesizer verzweiflung
Cosso

Cosso

||
so richtig zur Verzweiflung gebracht, weil er euch (lange Zeit oder sogar bis Heute) nicht gelang ?
Bei mir war das bei meinem Thriller-Remake dieser (vom Jupiter8 stammenden) Formant artige "Rülps-Sound", der in den Solopassagen auf der 1 sitzt.
Ich habe in etlichen Versionen diesen Sound nie hinbekommen (der imgrunde beim Jup8 nur auf eine voll aufgezogene Resonanz besteht).
Mir "gelang" er dann nach Jahren so halbwegs (würd ich sagen) durch einen simplen Vocoder-Effekt, den ich über einen Oboe-Sound legte.

Thriller-Remake ab Spielzeit 3:56
https://www.youtube.com/watch?v=Ic9KCp2sEHY


Oder euch ein Sound mal so krass super und quasi haargenau gelang und noch Heute stolz wie Bolle darauf seid ?
Ich habe mit einem SC55 den Bass Sound mit dem prägnanten Vibrato von G.Moroder/Top Gun/Take My Breath Away (Love Theme) hinbekommen.
(Leider habe ich das Audio-Demo nur auf Tape...und ggw. keine Tape-Maschine zum Abspielen/übertragen. Audio-Demo folgt (hoffentlich) noch.
 
Cosso

Cosso

||
Es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir haben hier sogar ein Unterforum das sich genau mit solchen Fragen beschäftigt ;-) Vielleicht sind sogar ein paar Antworten für dich dabei.

Nein, ist mir leider in der realtiv kurzen Zeit an Bord bisher nicht aufgefallen- und ich ja explizit genau diese Frage vorher in der Suchmaschine eingegeben habe und keinen Treffer oder ähnliche Threads/Vorschläge dazu erhielt. Danke daher für deinen Hinweis ;-)
Es wäre natürlich toll, wenn ein Moderator dies in die in Frage kommende Kategorie verschieben könnte.
 
 


News

Oben