Welcher Synth hat den besten polyphonen multitrack Sequencer ?

M
musicsound
..
Ich suche nach einem halbwegs modernen Synth mit einem leistungsfähigen integrierten polyphonen multitrack Sequencer.
Am liebsten ”DAW ähnlich” zu bedienen, d.h. record drücken und losspielen. Ich möchte damit vor allem gute back tracks machen, da ich beide Hände noch zusätzlich zum live spielen benötige. Bei meiner eigenen Recherche scheint der Roland JD XA ganz geignet zu sein. Aber vielleicht gibt es da ja auch noch was besseres /neueres ?
 
reznor
reznor
|||||
Ich suche nach einem halbwegs modernen Synth mit einem leistungsfähigen integrierten polyphonen multitrack Sequencer.
Am liebsten ”DAW ähnlich” zu bedienen, d.h. record drücken und losspielen. Ich möchte damit vor allem gute back tracks machen, da ich beide Hände noch zusätzlich zum live spielen benötige. Bei meiner eigenen Recherche scheint der Roland JD XA ganz geignet zu sein. Aber vielleicht gibt es da ja auch noch was besseres /neueres ?

Elektron analog four
scheint mir perfekt.
Das Ding ist klasse, wirklich.

-Du hast 4 synthesizer, die du auch nach belieben polyphonspielen kannst.
Außergewöhnliche routingmöglichkeiten.
Track 1 in track 2 zum Beispiel.

-Mit den eingängen auch als effektbox zu missbrauchen. Und er klingt klasse.

-Du hast 5 sequencer, einer davon cv, mit denen du in echtzeit aufnehmen kannst, bis zu 4 fach polyphon. Aber auch stepbasierend mit microtiming. Natürlich auch quantisiert aufnehmen ist möglich.
Das heisst du kannst alles bis ins detail bearbeiten auf wunsch.
Sehr gute Bedienung.

-Allein für den sequencer lohnt sich die anschaffung von ner mk1 voll.
Und du bekommst noch einen 4 fach polyphonen synth.

-Dazu dann noch die tolle dawintegrierung mit overbridge.

-Ist zwar etwas teurer, oder du nimmst die mk1 für 600 und hast n richtig genialen 4 fach sequencer.

-Und ich muss sagen, dass mir der sequencer im ob6 oder p6 unglaublich spass macht.
Aber das ist wohl etwas übertrieben.


Meine empfehlung
ELKTRON ANALOG FOUR

Wenn 4 fach polyphon reicht. Dafür aber 4 die du alle auf denselben kanal routen kannst.
Er ist verlässlich und bleibt in Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Feldrauschen
Antworten
27
Aufrufe
2K
MFPhouse
MFPhouse
3
Antworten
16
Aufrufe
3K
tom f
Moogulator
Antworten
2K
Aufrufe
249K
deanfreud
deanfreud
Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben