Welcher Synth hier auf dem Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von MDS, 24. März 2015.

  1. MDS

    MDS aktiviert

    Weiß wer zufällig welches Synthi-Gerät das ist, was Van Tongeren hier nutzt :)

    Im Hintergrund unten erkenne ich noch einen Urei Analog Compressor und ein Hardware Sony Sonnox Pluginkasten oder sind das nur Aufkleber, gabs die auch als Hardware?? Ach Quark das ist ja ein Mousepad! :D
    Als DAW rechts auf den Monitor Protools 9.0 aufwärts?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    roland mc-202 und oberheim 2 oder 4 voice, das grosse masterkeyboard? kenne ich nicht.
     
  3. MDS

    MDS aktiviert

    Sehr schön!:)
    Ja müsste wohl etwas neueres sein, meinste wirklich nur Masterkeyboard ohne Klangerzeugung?
    Und links das Steuerteil darauf oder Fernbedienung für Effektgeräte?
     
  4. Yamaha CP300:

    [​IMG]

    Und die Box ist eine Peavey PC 1600:

    [​IMG]
     
  5. MDS

    MDS aktiviert

    Ohh, feine Sache! :)

    Also in den 90s setzte er ja sehr stark, wie seine Kollgen auf Roland + JV Geräte, die sehe ich jedenfalls im Moment nicht mehr!

    Cool, noch nie gehört oder gesehen die Firma! :)
     
  6. Pepe

    Pepe aktiviert

    Wie jetzt? Peavey noch nie gesehen? Geh mal in 'nen Musikladen! :selfhammer:

    ;-)
     
  7. Peavey ist auch mehr in der Gitarren/Amp - Sparte bekannt. Anfang der 90er haben sie mal ein paar Versuche in Sachen Synth und Sampler unternommen, aber nie so wirklich Erfolg damit gehabt. Die Testberichte fielen damals auch recht durchwachsen aus (DPM Serie).
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Da steht ein Oberheim Two Voice und ihr interessiert euch für so ein blödes Masterkeyboard und eine Peavey Faderbox?! Ich fasse es nicht... :dunno:

    Stephen
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da ist noch ein MKS im Rack. 30, 70 oder 80 kann man nicht so gut erkennen. Tippe aber mal auf MKS80 (ähnlich Jupiter 6/:cool:.
    Nennenswert sind wirklich nur MC202 und TwoVoice, vielleicht das Outboard da unten.
     
  10. MDS

    MDS aktiviert

    So, ich habe hier mal eins von Coredesign in den 90s, sehr interessant, fragte mich immer was hier genutzt wurde! :)




    Also könnte das ein Rokand D20 oder so sein, darüber evtl. ein Korg im Rack? Rechts eher die Aufnahmegeräte wie DAT usw,Tapes liegen aufn Tisch!
    Vorallem die Genelec, sind das nicht 1030A? :)


    Was erkennt ihr noch?
     

    Anhänge:

  11. Jörg

    Jörg |

    Kann kein D20 sein wegen der Tastatur, das ist keine 61er. JV1000 vielleicht.
     
  12. serge

    serge ||

    D70, lang und schmal…

    Und ein Ensoniq DP/4 Multieffektgerät: großartiges Gerät.
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Stimmt, D70, da hab ich nicht richtig hingeschaut.
    DP/4 fand ich auch cool.
     
  14. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Das keyboard ein D-70? nein, das glaub ich nicht, denn der Synth auf dem Bild hat rechts in der Ecke eine weisse Beschriftung, der D-70 hat seine Beschriftung aber links in der Ecke und ist rechts nur schwarz.
     
  15. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    dann schon eher Roland JV-90
     
  16. MDS

    MDS aktiviert

    Also es müsste ein Roland Sytnth sein,das hatte ich mal vor Jahren in einen Interview gelesen,könnte aber ein JV 90 sein, die Beschrieftung ist ja auch oben Rechts! :)
    Hellt mal das Bild etwas auf mit Gamma, unter dem Tisch konnte ich noch ein Ensoniq Synth erahnen! :)
     
  17. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    das ist zu 99,98% ein JV-90.
    ein JV1000 sieht anders aus, mehr knöpfchen und 2 displays.
    einen Ensoniq habe ich nicht entdecken können.
     
  18. Jörg

    Jörg |

    Hast Recht, gutes Auge!
     
  19. serge

    serge ||

    Danke für die Klärung!
    Das ist das unterste Effektgerät direkt hinterm JV.
     
  20. MDS

    MDS aktiviert

    Alles klar, cool! :)

    Nee unter dem Tisch, schaut mal hier:
     

    Anhänge:

  21. serge

    serge ||

    Schöner Fund – aber wer will da sagen, was das für einer ist?
     
  22. MDS

    MDS aktiviert

    Ich habe nochmal das ein altes Interview gefunden, da war die Rede von einem Ensoniq SQ1 Plus! :)
     
  23. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Perlen vor die Säue... :ultrafrolic:
     

Diese Seite empfehlen