Welcher Synth hier auf dem Bild?

MDS

MDS

||
Weiß wer zufällig welches Synthi-Gerät das ist, was Van Tongeren hier nutzt :)

Im Hintergrund unten erkenne ich noch einen Urei Analog Compressor und ein Hardware Sony Sonnox Pluginkasten oder sind das nur Aufkleber, gabs die auch als Hardware?? Ach Quark das ist ja ein Mousepad! :D
Als DAW rechts auf den Monitor Protools 9.0 aufwärts?

Grüße
 

Anhänge

  • John+Van+Tongeren.jpg
    John+Van+Tongeren.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 379
roland mc-202 und oberheim 2 oder 4 voice, das grosse masterkeyboard? kenne ich nicht.
 
Sehr schön!:)
Ja müsste wohl etwas neueres sein, meinste wirklich nur Masterkeyboard ohne Klangerzeugung?
Und links das Steuerteil darauf oder Fernbedienung für Effektgeräte?
 
Yamaha CP300:

40156486_328471_full.jpg


Und die Box ist eine Peavey PC 1600:

Img10878.jpg
 
Ohh, feine Sache! :)

Also in den 90s setzte er ja sehr stark, wie seine Kollgen auf Roland + JV Geräte, die sehe ich jedenfalls im Moment nicht mehr!

Cool, noch nie gehört oder gesehen die Firma! :)
 
Peavey ist auch mehr in der Gitarren/Amp - Sparte bekannt. Anfang der 90er haben sie mal ein paar Versuche in Sachen Synth und Sampler unternommen, aber nie so wirklich Erfolg damit gehabt. Die Testberichte fielen damals auch recht durchwachsen aus (DPM Serie).
 
Da steht ein Oberheim Two Voice und ihr interessiert euch für so ein blödes Masterkeyboard und eine Peavey Faderbox?! Ich fasse es nicht... :dunno:

Stephen
 
So, ich habe hier mal eins von Coredesign in den 90s, sehr interessant, fragte mich immer was hier genutzt wurde! :)




Also könnte das ein Rokand D20 oder so sein, darüber evtl. ein Korg im Rack? Rechts eher die Aufnahmegeräte wie DAT usw,Tapes liegen aufn Tisch!
Vorallem die Genelec, sind das nicht 1030A? :)


Was erkennt ihr noch?
 

Anhänge

  • Corestudio.jpg
    Corestudio.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 259
Kann kein D20 sein wegen der Tastatur, das ist keine 61er. JV1000 vielleicht.
 
D70, lang und schmal…

Und ein Ensoniq DP/4 Multieffektgerät: großartiges Gerät.
 
Stimmt, D70, da hab ich nicht richtig hingeschaut.
DP/4 fand ich auch cool.
 
Das keyboard ein D-70? nein, das glaub ich nicht, denn der Synth auf dem Bild hat rechts in der Ecke eine weisse Beschriftung, der D-70 hat seine Beschriftung aber links in der Ecke und ist rechts nur schwarz.
 
Also es müsste ein Roland Sytnth sein,das hatte ich mal vor Jahren in einen Interview gelesen,könnte aber ein JV 90 sein, die Beschrieftung ist ja auch oben Rechts! :)
Hellt mal das Bild etwas auf mit Gamma, unter dem Tisch konnte ich noch ein Ensoniq Synth erahnen! :)
 
das ist zu 99,98% ein JV-90.
ein JV1000 sieht anders aus, mehr knöpfchen und 2 displays.
einen Ensoniq habe ich nicht entdecken können.
 
Alles klar, cool! :)

Nee unter dem Tisch, schaut mal hier:
 

Anhänge

  • Corestudio2.jpg
    Corestudio2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 116
Ich habe nochmal das ein altes Interview gefunden, da war die Rede von einem Ensoniq SQ1 Plus! :)
 


News

Zurück
Oben