Welcher Synth ist das - Leadsound? 1987.

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Bragi Vän, 18. Juni 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht den selben den Kate Bush bei Running up the Hill verwendet hat ;-) Da wurde an mehreren Stellen im Netz ein Fairlight vermutet.

     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Stimme Summa auch zu. Fairlight. Der Sound wurde schon oft bei gearslutz und co durchgekaut.
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Es klingt auf jeden Fall nach Sample. Fairlight wäre plausibel -- die Humpes haben doch auch seinerzeit bei Reinhold Heil im Studio aufgenommen, wenn ich mich nicht irre.

    Stephen
     
  5. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Laut Credits ist die Pre Produktion und das Programming von Thomas Fehlmann!, ebenfalls ist es eine Produktion von Armand Volker. Fehlmann ist ja bekannt, aber auch die Infos zu Volker sind interessant.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Armand_Volker
     

Diese Seite empfehlen