welcher synth ist das?

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von synthsucht, 10. Juli 2016.

  1. gemeint ist das pad, dass in beiden beispielen am anfang zu hören ist.




    habe schon ein paar vector und wavetable -synth demos durchgehört und konnte noch nichts finden. vielleicht ein rompler?
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Klingt nach einem Sample von einem als Akkord gegriffenen Stacksound. Irgendwas Quartseptnonmäßiges.

    Klingt so 1990er. Könnte alles sein. Juno 106.

    Stephen
     
  3. Syme0n

    Syme0n ||

    könnte ein romplerr sein wie E-mu orbit ?
     
  4. Im Heinrich Mueller Dunstkreis wurde ja gerne der JX3P genommen. Vielleicht von diesem gesampelt und weiter prozessiert?

     
  5. Syme0n

    Syme0n ||

    Ja bür die bass oder acidlines.. hier gehts um das pad
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Zumindest das Pad im ersten Beispiel hört sich stark nach JX8P an
    Könnte natürlich dann auch ein JV sein, Slow Strings heißt das Preset