Welcher Synth spielt hier den Bass?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von CR, 31. Juli 2014.

  1. CR

    CR Tach


    src: https://youtu.be/M7I46v7HNOI


    Das scheint tatsächlich alles live gespielt zu sein ... jedenfalls unterscheidet sich die Version von der Single-/Albumversion, die ich kenne. Auf dem Album hatte ich immer gedacht, es sei ein Minimoog. Hier kann ich keinen erkennen ... was ist denn der kleine Synth rechts im Bild? Pro One?
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich sehe ein Synclavier, einen DX-7, einen Prophet VS, und was der kleine Synth unter dem DX ist... keine Ahnung.

    KEYBOARDS 07/88 hatte ein Interview mit Kashif.

    Stephen
     
  3. CR

    CR Tach

    Danke für den Hinweis - sehr interessantes Interview!

    In den Album-Linernotes steht "Moog Bass". Was das Video angeht, bin ich mir sicher, dass der Bass von dem kleinen Synth kommt, der unter dem DX steht. Das ist aber kein Minimoog, oder? Der einzige andere charakteristische Mono, der sich so anhören könnte und von der Größe hinkäme, wäre - so meine Überlegung - der Pro One.
     
  4. CR

    CR Tach

    Ich muss mich verbessern - scheint doch ein heruntergeklappter Minimoog zu sein.
    Zwischen 3:11 und 3:15 kann man von der Seite dieses abgeschrägte Seitenteil bei der Tastatur sehen, das hat der Pro-One nicht.
     
  5. Von der Seite her würde ich auch sagen, dass es ein umgeklappter Mini ist.
     

Diese Seite empfehlen