Welcher Synthesizer kann diese Töne spielen??

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von germandude19, 26. Juli 2007.

  1. Hallo
    ich wollte fragen ob ich hier richtig bin.Ich bin auf der Suche nach einem Synthesizer der der diese töne spielen kann:
    youtube.com/watch?v=Ohsv8j6SUDQ
    Danke für die Antworten[/i]
     
  2. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Motif 6 z.B. ;-)
     
  3. Hy ich habe den Motif 6 aber der kann solche Töne nicht spielen hab alles versucht.Gibt es irgendeinen Softsynth der das Spielen kann?
    Danke
     
  4. quasi jeder

    aber ich fuerchte wenn du das mit deinem Motif nicht hinkriegst, kriegste das das auch nicht mit irgendeinem Softi hin - keine Ahnung ich hoer da ueberhaupt nichts besonderes

    evtl hilft es ja zu erklaeren welche Toene du denn meinst
     
  5. theorist

    theorist Tach

    Wenn du angeben kannst, zu welcher Zeit, welcher Sound kommt, kann dir hier bestimmt jemand helfen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du den Sound meinst, der bei ca. 12 sekunden reinkommt: Da kommt es auf die Einstellung der Hüllkurven und des Monomodes an. Grob gesagt: Sound auf monofon/legato stellen, etwas Glide/Portamento und Retrigger der Hüllkurven aus...dann gebundene Noten spielen. Die Formung des Sounds ergibt sich aus den Einstellungen der Filterhüllkurve und des Filters. Ich würde hier übrigens auf Moog tippen, in die Richtung sollte ein Motif6 aber kommen.
     
  7. Hallo
    alsom ich muss gestehen ich bin noch neuling auf dem Gebiet synthesizer da ich vorher nur mit Computer und MPC gearbeitet habe.Also den Sound den ich suche ist dieser art Gitarren sound der Hauptsound.Da ich auch etwas Gitarre spiele weiß ich das man dass nicht mit einer Gitarre hinbekommt.Ich habe wie gesagt den Motif und habe sämtliche sounds durchgecheckt aber ich kann so einen nicht finden.Es gibt da noch ein Lied von Donell Jones das heißt Azzville da ist so ein ähnlicher Sound.Also ich höre und Produziere nur RnB und ein weni HipHop damit ihr in etwa wisst was ich mache.
     
  8. da waeren wir kaum drauf gekommen ;-)

    schnapp dir doch mal einen beliebigen freeware Synth und uebe ein wenig Grundlagen der Synthese

    der hier kann recht viel und klingt ganz ordentlich
    http://www.geocities.jp/daichi1969/soft ... .html#down

    dazu noch das Buch und ab gehts
    http://www.amazon.de/Programming-Synthe ... 365&sr=8-2
     
  9. Danke für die Antwort also ich bin eher auf der Suche so bei 8 Sek.Geht das auch auf dem Motif?Kannst du mal so einen Sound machen damit ich mir das anhören kann?:D
    Danke
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da höre ich jetzt 2 Sounds...Ein E-Piano und eine G.itarre. Ersteres sollte der motif können, letzteres dann Du ;-)
     
  11. Das mit dem Piano kann ich schon spielen aber das mit der Gitarre geht nicht habe ich schon ausprobiert.Habe eine Nylon und ein Steelstring und spiele auch öfters solche ähnlichen töne aber dier sind nicht so soft wie bei dem Lied oder dem anderen von Donell Jones.
     
  12. musste etwas filtern und verhallen&verchorusen
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    okay, das ist dann klar...der Sound ist deutlich eine E-G.itarre. Hat der Motif auch, aber die Spielweise ist nicht so gut nachzuahmen, da im Song ziemlich viele Hammer Ons/Pull Offs und Glides gespielt werden.
     
  14. Alles klar werde ich mal versuchen.Vielen dank
     
  15. Hallo
    da bin ich wieder wollte sagen das es sich fast genauso jetzt anhört muss man nur noch ein bissl bearbeiten.Ich habe noch ne frage und zwar auf folgender seite gibt es ein echt geiles Lied www.jacobandco.com/catalog.htm
    Die Uhren sind zwar echt der Hammer aber es soll keine Werbung sein.Da ich eine E-Gitarre habe und es schon ständig versuicht habe wollte ich fragen ob das ein Synthesizer spielen kann?
    Danke
     
  16. Bernie

    Bernie Anfänger

    @germandude19
    Vielleicht wäre mal so ein kleiner Synthesizer-Einsteigerkurs das Richtige für Dich, damit Du mal lernst, wie man seine Sounds programmiert.
    Ich will jetzt keine Werbung machen, kenne da aber jemanden, der das ganz prima macht. :roll:
     
  17. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Vielleicht kann das ein Synthesizer mit viel Aufwand und Nachbearbeiten, es sollte aber mit Gitarre leichter gehen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke, das ist keine "echte" E-G.itarre. Dafür klingen die Bendings zu unnatürlich.
    Das klingt nach einem Gitarren-Multisample oder - Preset aus einem Rom Player, welches mit Pitch Bend gespielt ist. Das kann man sicher auch mit einem Motif-6 machen.
     
  19. @ Bernie
    Hy ja schreib mir eine Mial würde mich interessieren da ich auf dem Gebiet wirklich keine Ahnung habe.
     
  20. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich würde auch sagen, dass das ein Sample ist, ebenfalls wegen der Bendings.

    Übrigens find ich die Uhren potthässlich - richtig coole Uhren gibt's bei Tokyoflash...
     
  21. Hallo
    werde ich mal versuchen.Welche Uhren meinst du?
     
  22. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

  23. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

  24. Naja ist immer ne geschmackssache :D
     
  25. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Genau!
    Meine Lieblingsuhren sterben gerade aus, nämlich LED-Uhren aus den 70ern. Die gehen jetzt so langsam alle kaputt, und reparieren kann man sie nicht.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  26. Hallo
    ich bin jetzt auf der suche nache einem Synthesizer für RnB und HipHop produktion.Hat jemand so einen oder was gibt es für welche würde auch gegen einen fast neuen Motif 6 mit flightcase tauschen.
    Danke
     
  27. T M A

    T M A Tach

    Ich kann dir nen Super Casio VL-Tone VL-1 anbieten. Klasse Sounds und supi Rythmus.
    Habe gehört die Blackhipphoppers fahren voll drauf ab.
    Die Adresse wo du deinen Motiv hinschicken kannst, bekommst du per PM von mir.
    Ansonsten, vielleicht will dir ja einer seinen Triton tauschen.
     
  28. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ich glaub, der Onkel hat nur Spaß gemacht.
    Aber das mit dem Triton hat Hand und Fuß, das ist wirklich in dem Bereich so'ne Art Standard (natürlich klingst du damit auch wie alle anderen...).
    Auf Gearslutz gibt es eine eigene HipHop-R'n'B-Abteilung. Lohnt auf jeden Fall, wenn dein Englisch dafür reicht.
     
  29. T M A

    T M A Tach

    Jep, it was a joke. call me unkle Tom.

    Bert, wie wäre es denn mit deinem "gepimpten" VL-1??
     
  30. Echt super Angebot aber nein Danke. :D
    Falls jemand den haben möchte egal ob tausch oder nicht einfach schreiben bin gerade auf der suche nach Software Synthesizer.
     

Diese Seite empfehlen