Welcher Synthesizer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von IG-Bounce, 1. November 2007.

  1. Hey,

    ich suche einen Synth mit dem ich ganz spezielle Töne machen kann. Zum einen beißende leads (Musikrichtung Hardcore, Hardstyle) und dann wäre es nicht schlecht wenn ich den LFO und die LFO Kurve sehr präzise einstellen kann, um Pitcheffekte zu erreichen.

    Bisher habe ich mit dem Access Virus A bis C und dem Lordlead 3 gearbeitet, jedoch hab ich damit nicht annährend das so hinbekommen, wie z.B. mit softwareplugins. Preis spielt erstmal keine Rolle.

    Klangbeispiele per PN

    thx
     
  2. Hi,

    kannst Du mal irgendwo ein paar Sounds posten, wie Du sie Dir vorstellst ?

    Also im Prinzip sind Virus und Nordlead ja schon recht flexible um nicht zu sagen mächtige Werkzeuge, daher wunder ich mich etwas über das "nicht annähernd hinbekommen"...

    Dazu fällt mir dann nur noch spontan ein, dass Dir vielleicht der Grundsound der beiden VA Vertreter nicht zusagt, an VA generell kanns ja nicht liegen, sonst hättest Du keine Softsynths in dem Zusammenhang genannt (btw. welche meinst zu speziell ?)

    Oder ist es weniger der Klang, als eher die Modulationsmöglichkeiten, die Dir nicht ausreichen ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Ich glaub, damit meinste die Supersaw. Der Virus TI hat ja sowas in der Art drin, aber ursprünglich wurde es mit dem Roland JP-8000 eingeführt.

    Das mit dem LFO und der LFO-Kurve verstehe ich nicht ganz:
    Meinst Du einen LFO mit variabler Wellenform?
    Und was verstehst Du unter "präzise"?

    Und: Wenn Du die Sounds, die Du suchst mit nem Software-Synth erstellen kannst, warum muss es dann unbedingt Hardware sein?
    Es gibt einige Software, die man mit der auf dem Markt erhältlichen Hardware nicht ersetzen kann und umgekehrt. Ist halt so.
     

Diese Seite empfehlen