welcher sythesizer??? (besondere umstände)

A

adrenalinzecke

.
ich bin neu im thema synthesizer und möchte mir gerne einen zulegen.
die umstände:
16 jahre alt,
7 jahre klavier gespielt,
gute musikkenntnisse,
gute allgemeine tech. und computerkenntnisse,
im moment und mindestens bis februar 2010 als austauschschüler in den usa,
ich habe nie einen synthesizer gehabt,
ich könnte knapp 500 $ lockermachen
ich habe einen recht guten laptop mit hier


ich möchte:
mit anderen musik machen
möglichst wenig mit software arbeiten
keine vollständigen songs alleine erzeugen (wie gesagt ich habe viel freunde die gitarre etc. spielen)
möglichst viele musikalische möglichkeiten mit dem synthesizer haben
vieviele teile das dann sind ist mir egal

achso- und ehrlich gesagt ist mir der spitznsound nicht so wichtig

also was sagt ihr braue ich an equipment
wo kann ich erfahren wie ich es verwende
danke im voraus
 
:hallo:

Willst du mehr Synthesizer1="quietsch, farz, wrooooohm" oder mehr Synthesizer2="wie klingt das Klavier"?
Und falls 1: willst du damit Sounds selber erstellen, oder eher einfach eine coole Auswahl bewährter Sounds haben und die einfach nur benutzen (das ist dann nämlich schon eher wieder 2, weil heute eben auch viele Synth-Sounds Standard sind ).
 
ich würde gerne eine klavier tastatur mir drin haben vielviele oktaven die hat ist mir egal
aber ich will kein keyboard mit all den vorgefertigten sounds die meistens nur andere instrumente imitieren
ich möchte töne erzeugen können die aber auch mal ne melodie erzeugen sollen - keine klagwelten
in deutschland hab ich recht viel mit freunden gespielt (einer bass einer gitarre ich klavier)
und das würde ich hier drüben gerne wieder anfangen und es gibt auch leute die andere instrumente spielen
aber ein klavier halt ich für zu schwer ums mal eben ins auto zu laden und das wird auch langsam langweilig
also hab ich an nen sythesizer gedacht
 
adrenalinzecke schrieb:
i...