Welcher Vocoder ist das?

U

Uli_S

|||||
Das sieht aus wie ein Roland A-500 Pro Masterkeyboard.
(Roland-"Bender", Taster über dem Bender, 8 Drumpads in der Mitte).

Welcher Vocoder da dran hängt, kann man nur raten.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Frage haben div. User in den Kommentaren zu seinen Videos gestellt ohne 'ne Antwort zu bekommen ;-)
 
T

TastenHoch

.
Ahjo, stimmt das is "nur" nen Masterkeyboard. Und ja die Frage haben shcon viele getellt bei den Videos und Bildern und wurde nicht beantwortet. Vielleicht einfach mal direkt fragen, gute Idee :) !

danke für die schnellen Antworten auf jeden Fall
 
A

Area88

..
Hi!
Fühlte mich klanglich sofort erinnert an Herbie Hancocks LP "Sunlight". Hancock verwendete damals meines Wissens einen Sennheiser-Vocoder. Die Scheibe war damals für mich auch der Anlass, mir den KORG VC-10 zuzulegen, der aber im Vergleich dazu shice klingt, d.h. er reagiert viel zu langsam.

Übrigens Danke für die Entdeckung "Jake Sherman". Den kannte ich noch nicht...

Jedenfalls kommt die Art und Weise wie Jakes Vocoder auf den Voice-Input und das Keyboardspiel reagiert ziemlich nah an Hancocks Sennheiser heran.
https://youtu.be/_bRRSHx6rk0


Gruß
Area88
 
fanwander

fanwander

*****
Auf jeden Fall modern und digital. Die Analyse/Synthese-Band Auflösung ist hoch. Meine Vermutung geht em ehesten Richtung Roland VT-4
 
T

TastenHoch

.
Hi!
Fühlte mich klanglich sofort erinnert an Herbie Hancocks LP "Sunlight". Hancock verwendete damals meines Wissens einen Sennheiser-Vocoder. Die Scheibe war damals für mich auch der Anlass, mir den KORG VC-10 zuzulegen, der aber im Vergleich dazu shice klingt, d.h. er reagiert viel zu langsam.

Übrigens Danke für die Entdeckung "Jake Sherman". Den kannte ich noch nicht...

Jedenfalls kommt die Art und Weise wie Jakes Vocoder auf den Voice-Input und das Keyboardspiel reagiert ziemlich nah an Hancocks Sennheiser heran.
https://youtu.be/_bRRSHx6rk0


Gruß
Area88

Hey, ja wow das kommt dem wirklich ziemlich nahe. Bestimmt ein Einfluss gewesen. Er hat mir auf Insta geantwortet und es ist das ehx v256 pedal. Jetzt muss man natürlich nur noch so gut Keyboard spielen können ;-)
 

Similar threads

 


Oben